This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 1st 2008, 1:15am

Hobby Model 38 - A-5C Fantan (1:33)

Zum Original, einer chinesischen Weiterentwicklung der MiG-19, sei auf Wikipedia verwiesen:

Deutsch http://de.wikipedia.org/wiki/Nanchang_A-5 (kurz)
Englisch http://en.wikipedia.org/wiki/Nanchang_Q-5 (ausführlich)

Cover:
rutzes has attached the following image:
  • 01.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Monday, December 1st 2008, 1:16am

RE: Hobby Model 38 - A-5C Fantan (1:33)

Die Bauanleitung ist höchst rudimentär gehalten - so wie es bei den polnischen Verlagen Ende des letzten Jahrtausends Usus war. Das Modell stammmt aus 1997:
rutzes has attached the following image:
  • 02.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Monday, December 1st 2008, 1:23am

RE: Hobby Model 38 - A-5C Fantan (1:33)

Die Seiten mit den Bauteilen sind in satten Farben auf glänzendem Papier gedruckt. Interessante Farbgebung, leider tw. mit geringfügigem Überlapp.

Die Rumpfteile sind auf einer Doppelseite enthalten, was Farbschwankungen uasschließen sollte. Dies gilt auch für die Tragflächen:
rutzes has attached the following images:
  • 03.jpg
  • 10.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Monday, December 1st 2008, 1:29am

RE: Hobby Model 38 - A-5C Fantan (1:33)

Hier die restlichen Blätter:

Das Modell ist üppig mit Außenlasten ausgestattet: 2x Raketenbehälter, 4x Bomben, 2x Luft-Luft-Lenkwaffen, 2x Außentanks. Das Cockpit ist nur rudimentär vorhanden, die Fahrwerksschächte sind in schlichtem Grau gehalten. Bedingt durch die vielen Außenlasten hat das Modell ca. 250 - 300 Teile, also einigermaßen getailliert.
rutzes has attached the following images:
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Monday, December 1st 2008, 1:34am

RE: Hobby Model 38 - A-5C Fantan (1:33)

Abschließend bleibt mir nur mehr, unserem Wanni zu danken, durch den ich na dieses Modell kam: Herzlichen Dank!

Resumé: Wieder ein exotisches Modell aus der Feder Michal Grabowskis. Die Detaillierung erscheint typisch für die damalige Zeit, was die Paßform angeht, muß das Modell mit Vorsicht angegangen werden. Die Druckqualität ist okay, die Linien akkurat. Da jedoch das Modell auf dem Titelblatt tatsächlich ein Modell ist und noch dazu die Farbgebung in sehr weiten Teilen mit jener der Bauteile übereinstimmt, bin ich optimistisch, daß das Modell zumindest probegebaut wurde.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

6

Monday, December 1st 2008, 3:14pm

RE: Hobby Model 38 - A-5C Fantan (1:33)

Quoted

Abschließend bleibt mir nur mehr, unserem Wanni zu danken, durch den ich na dieses Modell kam: Herzlichen Dank!


Ach was, ich habe zu danken... :tongue:

Ich weiss gar nicht mehr, wieso ich mir diesen China-Kracher überhaupt gekauft hatte... :rolleyes:

...ausserdem habe ich ja im Tausch die SEPECAT Jaguar gekriegt :]

Rutzilein?? ?( Wann startet denn nu unser Bau(wettkampf)bericht der verschiedenen Jaguars ?( :D :D

Ich bin ja schon fleissig dabei, die Farben zu korrigieren.... 8)
Wanni has attached the following image:
  • Farben.jpg

7

Monday, December 1st 2008, 3:39pm

moimoin zusammen,

was es nicht alles gibt................... @)
Nur wie kommt man daran? ;(
Sag einer es gibt keine coolen Jet´s !!!!!!! Ich bin begeistert.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

8

Sunday, December 7th 2008, 11:14pm

RE: Hobby Model 38 - A-5C Fantan (1:33)

Quoted

Original von Wanni
Rutzilein?? ?( Wann startet denn nu unser Bau(wettkampf)bericht der verschiedenen Jaguars ?( :D :D


Hoffentlich bald - ein Modell der Jaguar wollte ich schon immer mal sehen. Vor allem weils mit dem Geli-Modell ja nix wurde.
LG
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks