HMVS Cerberus, 1:250, PaperShipwright

  • Hallo Freunde,


    den Urlaub habe ich erfolgreich hinter mir. Drei Wochen pure Sonne in Südfrankreich,.......sogar ohne Feuersbrünste........


    Da ich es wie immer nicht lassen kann, habe ich mir dieses Jahr wieder ein Modell mitgenommen.
    Das kostenlose Downloadmodell "Cerberus" von Paper Shipwright.
    Das Modell ist von sehr guter Qualität! Ich habe weitgehend die zahlreichen Alternativteile genutzt. Die Relings sind Lasercut, ebenso die beiden Niedergänge. Takelage ist aus Angelschnur oder Zwirn. Alles in allem ein tolles Modell, welches ohne Probleme weiter gesupert werden kann. In meinem Caravan war bei den klimatischen Bedingungen nicht mehr ´rauszuholen.
    Aber seht selbst................


    beste Grüße Frank

  • Servus Frank,


    Schönes Modell, die Cerberus vor dem Umbau.


    Ich hoffe du bist auch aus deinen Caravan herausgekommen ;) ;) ;)


    Gruß, Herbert

  • Moin Frank.


    Wirklich gut geworden, Deine Cerberus. Auch die Fotos gefallen mir.

    Quote

    In meinem Caravan war bei den klimatischen Bedingungen nicht mehr ´rauszuholen.


    Das Problem kenne ich auch. Drum werden in meinem Wohnwagen keine anspruchsvolleren Modelle mehr gebaut.


    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo liebe Kartonritter,


    die Cerberus ist wirklich ein hervorragendes Modell von David Hathaway. Mir gefällt, dass diese Modelle nicht so riesig sind und deshalb relativ schnell gebaut sind, aber dafür alles in höchster Präzision und Detailreichtum bieten.Modell von D. H. sind immer eine Freude.


    @ Hagen v T,
    bei den Schiffe der "Ich weiß nicht was soll das bedeuten" Flottille habe ich die Geschütze drehabar gestaltet. Eine kleine Stecknadel dient als Drehachse.



    "Ich weiß nicht, was soll das bedeuten" meint, die Leute damals am Rhein hatten keine Ahnung, wozu diese Schiffe eigentlich dienen sollten. Wahrscheinlich wußten das die Behörden auch nicht. Unsere lieben Landsleute mit ihrem rheinischen Humor hatten sehr bald den Spitznamen für die vor sich hindümpelnden Monitore gefunden und nannten die Schiffe die "Ich weiß nicht, was soll das bedeuten Flottille".
    Die zwei quadratischenHäuschchen auf der Back waren die Toiletten.



    Viel Spaß beim Bauen der Cerberus und dem Hagen bei den Rheinmonitoren.


    Mit freundlichen Gruß


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt