HMV Vorankündigungen - Neuheiten im August

  • Gerade haben wir die Daten für unsere nächsten Neuheiten an die Druckerei gegeben und schon um den 10. August sollen sie bei uns eintreffen. Wir warten auf:


    Aktuelle Hafenfahrzeuge I
    Wer schon immer HMV-Modelle bauen wollte, sich bisher aber nicht getraut hat, hat mit diesem Bogen den idealen Einstieg. Aber auch Könner werden ihre Freude haben. Die Modelle haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Als Einstieg baut ihr die Zollboote, danach die Lotsenboote. Schute und Wasserschutzpolizei stellen die nächste Herausforderung dar und wer zum Schluss den Schlepper gebaut hat, ist bereit für HMV Modelle mit dem Schwierigkeitsgrad "schwierig".

    Kühlschiff Sloman Alstertor
    Peter Brandt hat die ursprüngliche Konstruktion der Pekari von Dr. Henning Budelmann in aufwendiger Kleinarbeit in dieses Modell der Sloman Alstertor verwandelt. Zahlreiche Details mussten verändert werden, der Rumpf wurde neu konstruiert und die Farbgebung und Grafik wurden der Sloman Alstertor entsprechend angepasst.


    Hafenanlagen - Verwaltungsgebäude
    Die Reihe der Hafenanlagen wird erweitert. Unser Modell zeigt ein typisches Verwaltungsgebäude eines Kaispeichers der 30er Jahre. Als Vorbild dienten die Verwaltungsgebäude am Schuppen 52 beim Hamburger Hafenmuseum. Ein kleiner Anleger und eine Barkasse durften natürlich auch nicht fehlen.

    Hafenanlagen - Hafenkräne I
    Die Portal- und Halbportalkräne in diesem Bogen sind typische Vertreter der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts und passen hervorragend zum Kaispeicher I und dem dazugehörigen Verwaltungsgebäude.


    Zu den vier Modellbaubogen werden in Kürze die Lasercutsätze fertig gestellt. Darüber hinaus gehen die nächsten zwei Lasercutsätze für vorhandene Modelle Ende dieser Woche in die Maschine und sind ab nächster Woche lieferbar:


    S.M.S. Panther Tropenausführung - Lasercutsatz
    S.M.S. Panther grau - Lasercutsatz
    In den Lasercutsätzen findet Ihr alle Teile, die für das Supern des Modells benötigt werden. Neben Kleinteilen für die Bewaffnung finden Sie auch Reling, Bug- und Heckzier, Roste, Handräder, die neuen klappbaren Niedergänge, Leitern, Steigeisen und vieles mehr. Das Ganze in gewohnter HMV-Qualität für nur 14,99 Euro.


    Schöne Grüße


    Ulrike

  • Moin Ulrike,


    da bekommt man ja wieder "Pfützen auf der Zunge"! Wenn ich denn so an den Stapel in der Schublade (der meinigen) denke, dann das hier gedanklich dazu packen, dann wird mir klar, dass ich weder Platz noch Zeit habe, das alles zu bauen. Na, mal sehen, den Reefer tue ich mir aber wohl ganz sicherlich an... ;)


    Beste Grüße


    Fiete

  • Der Panther Lasercutsatz hat es wie beim HMV üblich wirklich in sich. Je Lasercutsatz sind es 352 Teile.


    Für die graue Panther besteht der Satz aus 8 farbigen Platinen mit jede Menge Details. Relinge, Niedergänge, Kette, Schornsteinringe, Davits, Ruder, Steuerräder usw.


    Und auch die Bilder vom Lasercutsatz für die Panther in Tropenbemalung wollen wir Euch nicht vorenthalten. Beide Sätze sind ab sofort erhältlich. Aufgrund der vielen Vorbestellungen und hohen Nachfragen kann es aber zu ein paar Tagen Lieferzeit kommen.


    Schöne Grüße
    Ulrike

  • Hallo,


    ich hoffe der gekenzeichnete Fehler ist nicht auf dem fertigen Laserbogen.


    Gruß Christian

  • Moin Hajo,


    runter ist ja gut, aber wenn ich hoch muss (meine Arme sind nicht die längsten, dysharmonischer Minderwuchs) ;( ?


    Frust Gustav

  • Moin Gustav,
    für den von dir skizierten Fall gibt es den Vorgesetzten - der beschleunigt von hinten das "Aufwärts" mit dem spitzen Fuß......ja,ja.....ich weiß......
    aber "ganz früher" war das eben so..... :whistling:


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo,


    nein, es ist kein Fehler im Lasercutsatz, lediglich bei der Bilddatei ist etwas schief gelaufen. Wir machen bei Gelegenheit ein neues Bild.


    Euch noch einen schönen Abend.


    Ulrike

  • Moin zusammen,


    ich finde es gut, dass der HMV die Anregung aufgegriffen hat, die Niedergänge von der Bauart her den Ätzteilen anzupassen. Auch wenn man dann gelegentlich wieder zum Pinsel greifen muss, ist mir diese Lösung erheblich sympathischer. Und die LC-Version schont den Geldbeutel. BRAVO ZULU!


    Beste Grüße von der Elbe


    Fiete