HMV, Passagierschiff "Cap Arcona", 1:250

  • Im Mai 2003, hab' ich den Bogen der Cap Arcona erworben. Ich hab' mich natürlich gleich rangewagt. Als erstes hab ich die unzähligen Lüfter, Poller und noch alles andere an Kleinteilen und Details gebaut. Was am Ende den Vorteil hatte, ich brauchte das nackte Schiff mit Details bestücken. Wo man dann echt jede Minute, die man gebaut hat, sehen konnte. Leider war der Ätzsatz noch nicht erschienen. Was ich auch nicht besonders kundenfreundlich finde, das der Ätzsatz erst 1 1/2 Jahre nach dem Modell rauskam. Aber es gibt Schlimmeres. Ich hatte auch keine Lust zu warten, wolte schließlich mal ein Ergebnis sehen. Also hab' ich mir die Standardätzteile besorgt, ich weiß in dem Fall ja, wie ich mir helfen kann. Den Unterschied sieht man kaum noch zu den passenden Teilen.

  • Hallo flex1982,
    Du brauchst nicht für jedes Foto neues Thema einlegen.
    Wenn Du für dieses Thema noch ein Foto dazu fügen willst dann musst du auf "Antworten klicken
    Gruß
    Scorpio
    PS.
    Ich habe deine Bilder jetzt zusammengefügt.

  • Super tolles Modell, sieht echt beeindruckend aus.........Glückwunsch


    FLU

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • =D> =D> =D>
    Ich finde das ist ein sehr schönes Schiff, ein schönes Modell und sieht auch sehr gut gebaut aus!!


    1.) zeig uns doch noch mehr Bilder!
    2.) hast Du auch das Innenleben (die berühmten was-weiss-ich-wieviel-1000 Tische/Stühle/Klaviere...) gebaut?


    Glückwunsch von einem Freund der zivilen Schifffahrt!

  • hallo knooty, freut mich das es dir gefällt!


    ne die inneneinrichtung hab ich mir getrost gespart, wurde mir zu viel des guten. an der cap arcona ist von vorne rein schon sehr viel an kleinarbeit bei.

  • Hallo Flex 1982,
    einfach Super das Modell der Cap Arcona.
    Ist dir wirklich gut gelungen.
    Was steht als nächstes an???
    Gruß Albrecht

  • Howdy flex1982 !
    Das Schiff ist eine richtige Augenweide geworden - BRAVO !


    Nur eine Frage habe ich dazu ...


    Ist die Takelage nur verstaubt oder hast Du das Schiff mit UV-Schutzlack behandelt NACHDEM Du die Takelage montiert hast ?


    CU


    Rocky

  • hi, mit uv schutzlack arbeite ich garnicht, hab leider vergessen die takelage zu entstauben


    gruß


    flex

  • hallo, besten dank!!


    immoment arbeite ich an der potsdam von cfm, ist sehr gut zu bauen nur die bauanleitung kann man in der pfeife rauchen. für mich aber kein problem krieg das hin!


    leider hat das modell kein unterwasserschiff, muß dann selbst eins entwerfen, hab ich schon bei der feldmarschal gemacht und ich war zufrieden mit dem ergebnis


    gruß


    flex

  • Hallo flex,


    dann mach von der Potsdam einen Baubericht mit Bilder auch deine Konstruktion des Unterwasserschiffes muß da rein.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,



    das läßt sich machen, hab die ganzen lüfter etc. schon fertig mache als erstes immer das kleinzeug, damit ich das modell am ende nurnoch bestücken muß.


    Ich werd ein paar zeilen zu dem unterwasserschiff schreiben und ein paar billder machen

  • Zum Hamburger soll man ja Moin sagen,


    also Moin flex,


    Deine Arcona ist schon schön und Super gebaut darum meine Bitte an dich.


    Danke und viele Grüße
    Ernst

  • Ja moin immer,



    egal zu welcher tageszeit;-)



    danke, das das modell dir gefällt


    worum geht es denn kann ich noch bei irgentwelchen fragen behilflich sein??


    beste grüße zurück

  • ja genau, die Feldmarschall war es gewesen. Das Dock war auch von mir, das ist nur irgendtwie abhanden gekommen!