This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fuf

Trainee

  • "fuf" is male
  • "fuf" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Apr 29th 2008

Occupation: Dipl. Ing.

  • Send private message

1

Sunday, May 4th 2008, 8:59pm

HMV / Kaiser Wilhelm der Große / 1:250

Moin,

da will ich doch mal meinen ersten Baubericht hier beginnen. Es ist nicht mein erstes Modell, an dem ich mich versuche, aber ich stehe sicherlich noch am Anfang.

die Kaiser Wilhelm der Große ist sicherlich keine unbekannte, daher werde ich hier keine großen Abhandlungen darüber schreiben, die ich eh nur irgendwo abgeschrieben hätte:-) Mich hat einfach das Modell angesprochen und da war es um mich geschehen.

Ich habe mit dem Modell schon vor einiger Zeit begonnen, d.h. mein Bericht beginnt nicht ganz am Anfang. Bisher habe ich die Spanten verklebt und einige Decks sind auch schon fertig. Aber die Bilder sollten das klar zeigen. Von diesem Status werd ich jetzt ein bisschen genauer beschreiben, was und wie ich weiter mache. Ich hoffe es beschleunigt auch ein bisschen meine Arbeit und zwingt mich noch etwas genauer zu arbeiten.

So unten sind mal vier Bilder des derzeitigen Modells. In Kürze dann Bilder vom nächsten Schritt.

Gruß Falko
fuf has attached the following images:
  • IMG_4793.jpg
  • IMG_4819.jpg
  • IMG_4820.jpg
  • IMG_4821.jpg

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 7,075

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Sunday, May 4th 2008, 9:01pm

Moin Falk0,
Dein Modell gehört bei mir zu den absoluten "Superstars"!
Ein echt geiler Damper!!!
Viel Spaß bei diesem Modell
wünscht
Jochen

  • "Lars W." is male

Posts: 3,360

Date of registration: Dec 16th 2007

  • Send private message

3

Monday, May 5th 2008, 5:21pm

Hallo Falko,

der Kaiser ist sicherlich ein ganz feines Modell. Mich hatte da bisher (neben der Größe) der endlose Lüfterwald abgeschreckt.
Umso toller finde ich es, wenn jemand noch einen Baubericht hierzu verfasst ;)
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg, ich werde gerne öfter hier reinschauen!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: ILV "Granuaile"
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Fertig gestellt: TS "Hamburg"

fuf

Trainee

  • "fuf" is male
  • "fuf" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Apr 29th 2008

Occupation: Dipl. Ing.

  • Send private message

4

Wednesday, October 8th 2008, 10:55pm

Moin,


vor mehr als fünf Monaten haben ich meinen Bericht begonnen. Da hatte ich schon einen paar Teile zusammen. Aber im Prinzip habe ich von da an den Kaiser nicht mehr angefast:-( Stress im Job, Urlaub inklusive Vorbereitung usw. haben mich einfach davon abgehalten. Seit ein paar Tagen bin ich aber wieder dabei und es hat sich etwas getan. Ich habe die Bordwände angebracht und das zweite Deck ist auch schon drauf. Auf dem Deck sind ebenfalls schon ein paar Aufbauten dazugekommen. Fotos habe ich noch keine. Ich weiß dass einige ihr Berichte mit Fotos von jedem Bauteil schmücken. Derzeit bin ich froh um jede Minute, die ich zum Bauen komme, da stehen die Fotos hinten an. Aber ich nehme mir vor morgen ein zwei Bilder hier einzustellen. Desweiteren habe ich mir vorgenommen nächste Woche nach Dortmund zum Modellbautreffen zu kommen. Da werde ich wohl auch den Kaiser mitbringen. Ich hoffe ich mach vorher nicht noch nicht einen Rückzieher.

Gruß Falko

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

5

Thursday, October 9th 2008, 12:48pm

Hallo Falko,

schön, dass es mit dem "Kaiser" weitergeht. Deinen Einstieg in dieses Modell hatte ich verpasst (zu der Zeit hatte ich Urlaub).
Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau!

Gruß,
Torben

flex2505

Intermediate

  • "flex2505" is male

Posts: 417

Date of registration: Dec 28th 2007

Occupation: Kindergärtner

  • Send private message

6

Thursday, October 9th 2008, 8:18pm

Hallo Falko!

Ich werde deinen Bericht mit Aufmerksamkeit mitverfolgen!



Den Kaiser habe ich 1999 gebaut!

Kaiser Wilhelm der Große HMV 1:250

Kann mich noch sehr gut an den Bau des Lüfterwaldes erinnern!
Da hast du was vor dir!
Gibt aber ein schönes Ergebnis

Viel Spaß beim Bau!

Gruß

Felix
Gruß

Flex aus Hamburg

:D :evil: :cool: :P

Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!

Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

This post has been edited 1 times, last edit by "flex2505" (Oct 9th 2008, 8:18pm)


fuf

Trainee

  • "fuf" is male
  • "fuf" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Apr 29th 2008

Occupation: Dipl. Ing.

  • Send private message

7

Thursday, October 9th 2008, 8:55pm

Moin,

so hier wie versprochen zwei Bilder. Leider bin ich noch nicht so geübt und man sieht noch einige Fehler. Nachdem ich Felix Fotos gesehen habe, habe ich schon wieder Bammel meine Bilder zu zeigen, geschweige denn das Modell mit nach Duisburg zu bringen, aber noch bin ich frohen Mutes, dass ich es doch mache:-)

Ab jetzt versuche ich regemäßiger Bilder zu machen, damit der Bericht interessanter wird.

Gruß Falko
fuf has attached the following images:
  • IMG_8207.jpg
  • IMG_8209.jpg

  • "Lars W." is male

Posts: 3,360

Date of registration: Dec 16th 2007

  • Send private message

8

Thursday, October 9th 2008, 10:35pm

Hi Falko,

ich finde es toll, dass es Neuigkeiten zur "KWdG" gibt!
Ich wurde bislang vom riesigen "Lüfterwald" und von der Größe des Modells abgeschreckt, aber umso feiner ist es, hier Fotos des Modells (und seiner Entstehung!) zu sehen =D> =D>
Denn dann könnte ich glatt noch schwach werden und den Bogen ordern :D
Ich möchte Dir nur noch sagen (ich spreche da aus eigener Erfahrung): Zeige Deine Fotos und mache Anmerkungen, auch dann, wenn etwas mal nicht so gut geklappt hat, es hilft allen "Nachbauern" mit Sicherheit weiter.
Deinen Baubericht werde ich auf alle Fälle mit großem Interesse verfolgen, ich drücke die Daumen, dass "der Rest" auch so gut vonstatten geht, wie das bisher Gezeigte :super:

Vielleicht sieht man sich ja in Duisburg ;)

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: ILV "Granuaile"
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Fertig gestellt: TS "Hamburg"

flex2505

Intermediate

  • "flex2505" is male

Posts: 417

Date of registration: Dec 28th 2007

Occupation: Kindergärtner

  • Send private message

9

Sunday, October 19th 2008, 10:14pm

Hallo Falko!

Deine KDWG sieht ja schon richtig gut aus!

Weiter so!

Dir noch nen schönen Abend

Gruß

Felix
Gruß

Flex aus Hamburg

:D :evil: :cool: :P

Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!

Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks