This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Saturday, October 2nd 2004, 11:33am

HMV, CargoLifter - Luftransportschiff, 2001, 1:200

Juhuuuu ...

ich habe ihn ... den CargoLifter ... ich liebe unseren DHL-Boten ;)

Der Bausatz besteht aus einem DIN A3-Block mit 33 Bastelbögen davon 7 aus Graupappe sowie einer 3-seitigen Bauanleitung.

Ich kann es kaum erwarten, den unter mein Messer zu nehmen ... aber vorher wird auf jeden Fall noch die R101 beendet ;)

Schade nur, dass er ihm vorliegenden Papierformat etwas zu groß für meinen Scanner ist ... *seufz*

Gruß

René
René Blank has attached the following image:
  • CargoLifter 1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Saturday, October 2nd 2004, 12:21pm

Die Teilebögen sind - mit Ausnahme der Bögen aus Graupappe - aus Glanzpapier/-karton gedruckt. Der Druck ist soweit sehr gut und detailliert. Die Passgenauigkeit ... wird sich noch herausstellen.
René Blank has attached the following image:
  • CargoLifter 2.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

3

Saturday, October 2nd 2004, 12:34pm

Hallo Michael,

wenn das Ding nicht passt, dann werde ich mich ärgern, aber ich habe wenigstens nicht viel kaput gemacht. Habe in als "Schnäppchen für weniger als 10€ erstanden :)

Lassen wir uns überraschen ...

Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

4

Saturday, October 2nd 2004, 12:47pm

Ich hab den Bogen auch schon einige Zeit auf dem Stapel "vielleicht bald mal bauen" zu liegen - auch als Schnäppchen erworben - und ich habe auch noch gut Platz an der Decke für so ein großes Modell. Möglicherweise wäre es ja interessant, sozusagen einen parallelen Baubericht zu starten?

This post has been edited 1 times, last edit by "pappenbauer" (Oct 2nd 2004, 12:52pm)


  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

5

Saturday, October 2nd 2004, 12:59pm

@Pappenbauer:

Das wäre interessant und von Vorteil, falls es beim Bau zu Problemen/Fragen kommt, könnte man die gemeinsam lösen.

Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks