This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,844

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

1

Monday, June 5th 2017, 5:21pm

HMS Victorious von Oriel im Masstab 1:200

Hallo Freunde,
Ich nun schon wieder, Im Facebok kann man verschiedene Neuheiten von Oriel bewundern, unter anderem die HMS Victorious in der modernisierten Version aus den frühen 60ern, mit schrägem Landedeck, auf dem Cover kann man an Deck verschiedene Jets und Turboprops erkennen, Sea Vixen, Buccaneer, Fairey Gannet. Ich möchte die Abbildungen aus dem FB nicht herunterladen, da man hier etwas vorsichtig sein sollte. Irgendwie klappt bei mir auch die Homepage von Oriel nicht warum weiss der Himmel. Könnte mir da jemand behilflich sein?
Liebe Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Suncat

Professional

  • "Suncat" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 9th 2014

  • Send private message

2

Monday, June 5th 2017, 5:55pm

Hallo Nik ,

Neuheiten von Oriel mit Bildern gibt es hier : >>KlCK<<

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,844

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

3

Monday, June 5th 2017, 6:01pm

Hallo Suncat,
Vielen Dank für deine Hilfe, Diese Abbildungen sind sogar noch aussagekräftiger als die im FB.
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,808

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Monday, June 5th 2017, 7:23pm

...unter anderem die HMS Victorious in der modernisierten Version aus den frühen 60ern, mit schrägem Landedeck, auf dem Cover kann man an Deck verschiedene Jets und Turboprops erkennen, Sea Vixen, Buccaneer, Fairey Gannet.
Da muss man dann als Flugzeugbauer eben auch einen Flugzeugträger kaufen. :)

LG
René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Monday, June 5th 2017, 7:26pm

Nach Durchsicht der Bilder komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie René, allein wegen der Flieger lohnt da eine Anschaffung ( wahrscheinlich).

Ich seh schon, im Januar muss ein Kleinlaster für den Weg nach Zürich gemietet werden :D

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,844

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

6

Tuesday, June 6th 2017, 10:01am

Hallo Robi
So wird es wohl kommen ^^ ! Ich freue mich natürlich über das Schiff, aber auch auf die sehr detilliert aussehenden Flieger, ich hoffe, Oriel hat hier einen Trend angestubst, mit den "Cold War" Modellen, da wär ich ganz wild drauf, Da könnte doch Angraf noch einen Zusatzbogen zur Ticonderoga mit Schrägem Landedeck und Crusader und Skyhawk bringen. Und daaann auch vielleicht Dom Bumagi noch die Big E!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hach, da komm ich direkt ins Schwärmen!
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,844

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

7

Tuesday, June 6th 2017, 10:08am

Ach
Der Bogen ist schon bei Slavo angekündigt, da weiss ich nicht ob ich mich noch bis zum nächsten Jahr zurückhalten kann, und Ihr alle habt das Modell schon und zieht es mir dann womöglich genüsslich unter der Nase durch. :cursing:
L.G. Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,844

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

8

Thursday, August 17th 2017, 8:33am

Hallo Freunde
Die Victorious ist bei mir eingetrudelt. Ich bin leider gestern erst nach 22 Uhr nach Hause gekommen, und deshalb hat es nicht mehr für ein frisch ausgepackt gereicht. Natürlich habe ich den Bogen ausgepackt und kurz begutachtet. Druckqualität und Farbgebung sehen sehr gut aus, ich hatte vor allem Bedenken wegen der Holzdecks auf dem Vordeck, hier sieht die Qualität auf den Vordrucken auf der Seite von ORIEL und GPM unterirdisch aus. Das waren aber offensichtlich nur schlechte Fotokopien. Die gelieferten Bogen sehen viel besser aus. Eine Sensation sind die Fliegerchen, 8x De Havilland Sea Vixen, 8x BAE Buccaneer, und 4x Westland Wessex. Alle mit fortlaufender Nummerierung. Es gibt hier jedoch einen kleinen Wermutstropfen zu vermelden. Leider sind die 4 auf den Fotos des gebauten Modells sichtbaren Fairey Gannets nicht im Bogen enthalten. Am Wochenende werde ich ein frisch ausgepackt nachliefern.
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (17.08.2017), Robert Hoffmann (17.08.2017), Zaphod (18.08.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks