This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Andre Verfuerth" is male
  • "Andre Verfuerth" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Jan 8th 2009

Occupation: Techniker

  • Send private message

1

Monday, April 25th 2011, 1:08pm

HMS Prince of Wales von GPM in 1:250

Hallo alle zusammen,

wie der eine oder andere ja schon weiß, hat GPM ein paar seiner Schiffsmodelle im Maßstab 1:250 neu aufgelegt.
Es handelt sich hierbei vorerst um folgende Modelle:
"HMS Prince of Wales"
"Roma"
"Tirpitz"
"Oyodo"
Ich hatte nun das Glück auf der Intermodelbau in Dortmund noch einen Bogen der "Prince of Wales" und der "Roma" in 1:250 zu erstehen.
Es sind natürlich keine Neukonstruktionen sondern verkleinerte Ausgaben der 1:200 Modelle. Der Druck ist wunderbar und die Farben kommen viel satter und kräftiger rüber als bei den 1:200 Bögen.
Die Spanten und Decksverstärkungen sind als Lasercut dabei. (da entfällt schonmal das lästige Verstärken der Spanten und das noch viel lästigere Ausschneiden)
Eine nette Idee finde ich den durch das Skalieren der Bögen entstandenen Platz mit einigen Bildern vom Model zu füllen.
Aber seht selbst:
Andre Verfuerth has attached the following images:
  • HMS-Prince-of-Wales-001.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-002.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-003.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-004.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-005.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-008.jpg
In der Werft: IJN Kaga

  • "Andre Verfuerth" is male
  • "Andre Verfuerth" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Jan 8th 2009

Occupation: Techniker

  • Send private message

2

Monday, April 25th 2011, 1:18pm

RE: HMS Prince of Wales von GPM in 1:250

Hallo nochmal,

wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, wird es auch die SMS Hindenburg, die SMS Seydlitz, die USS Missouri usw. im Maßstab 1:250 geben. Also ich bin total begeistert (Mein Konto allerdings weniger).
Aber nochmal zurück zur Prince of Wales ich hab hier noch ein paar Bilder angehängt. Die üblichen Kleinteile einige von den Lasercuts und als letztes die Platine mit den Ätzteilen und den Geschützrohren.

Grüße Andre
Andre Verfuerth has attached the following images:
  • HMS-Prince-of-Wales-010.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-012.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-017.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-019.jpg
  • HMS-Prince-of-Wales-020.jpg
In der Werft: IJN Kaga

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks