This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

1

Tuesday, November 13th 2007, 1:16pm

Hindenburg in 1:200

hallo mädels,da gibts die hindenburg als 1:200 free download.
die downloadlinks sind auf der seite links unten, unter "Oblíbené odkazy"
kein direkter link wegen der bösen zeichen,und vielleicht möge sich ein admin das ganze ansehen,ich glaube aber nicht dass es sich um einen piratenlink handelt.
das ganze ist ein spantenmonster,sieht aber extrem professionell gemacht aus...
also zuerst komt "www",dann "amod" dann "estranky" und zum schluss "cz".alles durch pünktchen getrennt und ohne anführungszeichen.....
ist die schreibweise so zulässig um dem recht genügezutun?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter P." (Nov 13th 2007, 1:17pm)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Tuesday, November 13th 2007, 1:31pm

Moin Peter,
na, so eine umständliche Variante hatten wir auch noch nicht. Dabei ist es so einfach. Da unter dem direkten Link auf das Portal keine Zeichen zu sehen sind, bitteschön:
http://www.amod.estranky.cz/
Anbei, das ist eine offensichtlich sehr geile Konstruktion. Würde ich gerne mal probieren. Und offensichtlich ist da zusätzlich noch eine Hood in Arbeit, jedenfalls gibts schon ein Spantengerüst für den Rumpf.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

3

Tuesday, November 13th 2007, 1:43pm

Ach Herrje. Das ganze Ding ist in Längsstreifen abgewickelt worden. Na, ob das baubar ist?
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Tuesday, November 13th 2007, 1:45pm

aha,ich wollte nur sichergehen,wenn also auf der durch den link aufgerufenen seite kein kreuzchen ist ist es also egal....
du hast recht die konstruktion hat mich auch etwas umgehauen,und ich probier sie sicher demnächst!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

5

Tuesday, November 13th 2007, 1:54pm

ich hatte noch keinen zeppelin unter dem cutter,ich dachte nur immer längsstreifen würden besser aussehen?
wo genau siehst du da das bautechnische problem?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Tuesday, November 13th 2007, 1:58pm

Quoted

Original von Jan Müller
Ach Herrje. Das ganze Ding ist in Längsstreifen abgewickelt worden. Na, ob das baubar ist?


Vielleicht müsste man das Spantengerüst auf einer Helling aufbauen und auch auf der Helling beplanken.
Dann müsste es gehen. =)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

7

Tuesday, November 13th 2007, 2:08pm

Ich kann nur mit den Schreiber-Zeppelinen vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, daß 8-10 Rumpfringe einfacher zu verbinden sind, als 30-40 Längsstreifen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

8

Tuesday, November 13th 2007, 2:09pm

Und die kommen bei gleicher Größe fast ohne Spantengerüst aus (und ohne Graukarton).
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

9

Tuesday, November 13th 2007, 4:57pm

Ich habe schon einmal einen Zeppelin-Eigenbau gebaut:

Spanten aus Karton
Stringer aus Zahnstochern
alles auf einer stabilen Stange aufgefädelt
drehbar gelagert und
mit Alufolie bespannt.

Ging ganz leicht.

Grüße Friedulin

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

10

Tuesday, November 13th 2007, 8:40pm

Hallo Jan,

Quoted

Ich kann nur mit den Schreiber-Zeppelinen vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, daß 8-10 Rumpfringe einfacher zu verbinden sind, als 30-40 Längsstreifen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Da gebe ich Dir voll recht; alleine schon den Gedanken, das Gerüst zu beplanken, halte ich für kaum machbar.

Na, mal schauen, wer es als erster probiert.

Servus, Woody

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks