This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Monday, October 29th 2012, 10:59pm

Hilfsschiff der Kriegsmarine Frequenz

hallo,
ein kleines Hilsschiff möchte ich Euch vorstellen,die Frequenz. Den Bogen habe ich mir aus dem Deutschen Schifffahrtsmuseum Bremerhaven mitgebracht.
Langsam komme ich wieder in Fahrt.Die Goldelse war mir zu brav.
Gruß Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Img25276.JPG
  • Img25281.JPG
  • Img25287.JPG
  • Img25290.JPG
  • Img25286.JPG

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Tuesday, October 30th 2012, 7:40am

Hey Harald

Schön, dass Du wieder baust!
Deine FREQUENZ ist ein schönes Modell geworden. Die Alterungsspuren geben dem Schiffchen einen äusserst authentischen Charakter, finde ich!
Gratuliere zur Fertigstellung!

Freundliche Grüsse
Peter

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Tuesday, October 30th 2012, 8:25am

hallo Peter,
das mit den Alterungsspuren ist so eine Sache,k ann gut sein, ( wenn man es richtig macht ) kann aber auch furchtbar sein. Bei mir war es nicht ganz beabsichtigt. Ich wollte den Namen Goldelse vorsichtig übermalen und je vorsichtiger ich wurde, desto schlimmer wurde es. Da habe ich eben "alles" gewagt.

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Tuesday, October 30th 2012, 8:26am

... Da habe ich eben "alles" gewagt.



... und gutes Takelgarn benutzt... :D

Ein schönes Ergebnis! Kompliment!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Gustav" is male

Posts: 2,534

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

5

Tuesday, October 30th 2012, 7:35pm

Moin Harald,

das Schiff sieht gut aus und die Alterungsspuren sorgfältig geplant.
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und weiterhin gute Fahrt.

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Wednesday, October 31st 2012, 4:52pm

Hallo Harald,
klein aber fein. So ist die Frequenz gebaut und ins Licht gestellt. Gerade diese kleinen Modellen erfordern natürlich auch die gesamte Aufmerksamkeit beim Bauen. Schön, dass du dieses Modell gezeigt hast.
Mit vielen Grüßen
Ulrich

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Nov 1st 2012, 3:56pm)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

7

Thursday, November 1st 2012, 7:29am

Ahoi Harald,

ich freue mich, dass Du wieder die Schere in die Hand nimmst.

Das Ergebnis ist guuut geworden ! Ich experimentiere ja auch gerne mit vorhandenen Bögen und
verändere das Aussehen. Habe mir Deine Bilder für einen Umbau der GOLDELSE gesichert, werde
das aber grafisch am PC machen.

Viel Freude mit unserem Hobby. Du bist wieder auf dem einzig richtigen Weg !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks