HEUTE: Kartonmodellbau imTV. SWR 3

  • So , ihr Kleberinnnen und Kleber.
    Einige aus dem Mannheimer Kreis wussten es ja schon, unser Werner wird im TV erscheinen.


    Und zwar heute um 16:05, SWR 3 , Sendung heißt " Kaffee oder Tee".


    Es geht um den Kartonmodellbau und seine Techniken , ggf mehr. Bin gespannt.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

    Edited 2 times, last by Robert Hoffmann ().

  • Hallo,


    warum sagt das denn keiner früher? Auch als "Nordlicht" kann man SWR per Digitalkabel empfangen, und wenn man nicht zu Hause ist, kann man es ja aufzeichnen. Schade! Wird die Sendung nochmals wiederholt???


    Viele Grüße


    Michael K. :(

  • Na, es war zwar nciht schlecht, aber es war doch ein bisschenwenig an Kartonmodellbau. Die meiste Zeit war nähmlich Lammbraten in 1:1 an der Reihe.
    Gruß Christian

  • Hallo lieber Christian,
    es waren genau 7 Minuten die das öffentlich rechtliche dem Kartonmodellbau zugestanden hat.Vergleicht man es aber mit den Sendezeiten Millionenverdienenden Fußballern in div. Sportsendungen , sind diese 7 Minuten für eine Livesendung eine Ewigkeit.
    PS: der Auftritt vom Uli Hoeness im ZDF Sportstudio dauerte letztes mal gerade 9 Minuten. :P
    Gruß Werner :D

  • @ Michael:
    Sorry , hatte die Information heute früh aus dem Sinsheimthread rausgefischt und nochmals separat eingestellt. War wohl zu spät.


    @ Christian:
    Wir sind die "Profis/ Insider" und von daher wird der Nährwert einer solchen Sendung für unsereins wahrscheinlich nicht gerade unendlich sein. Wichtig ist hier die Message : Kartonbau lebt und hat eine Fangemeinde. Man muß das Interesse der nicht-infizierten wecken, dann läuft es auch besser.


    @ Werner :
    Hoffe dir hat die Aufzeichnung nicht zuviel Stress gemacht, kannst ja mal bei Zeiten berichten.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Quote

    Original von Werner
    PS: der Auftritt vom Uli Hoeness im ZDF Sportstudio dauerte letztes mal gerade 9 Minuten. :P
    Gruß Werner :D



    Hallo Werner,
    wer ist Uli Hoeness? Kenne nur Dieter, und der hat immer noch weniger als 7 min im Fernsehen. :D


    Frei nach dem Motto: Das Leben ist hart , meines ist HERTHA!


    Gruß ( jetzt eher off topic)


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Vielen Dank, René, für diese morgendliche Überraschung!
    Ich habe mich sehr gefreut, nun doch noch diesen Beitrag & vor allem unseren Werner sehen zu können!


    Viele Grüße - Ully


    P.S.: Auch das Schnebberle war ja ganz possierlich ;)

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo Renè,


    vielen Dank für den Service, denn als ich nach Hause kam und den TV einschaltete, war der Bericht schon gesendet.
    Übrigens finde ich es auch toll, wie sachlich und informativ Werner unser Hobby herübergebracht hat. Die Ruhe, die er ausstrahlte, prädestiniert ihn wohl auch als Modellbauer. Und von der hübschen Moderatorin ließ er sich auch nicht ablenken :D :D


    Weiter so.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Moin,


    also ich fand den Beitrag gar nicht schlecht. Gerade für so eine Nachmittagssendung war doch ne Menge KArtonmodellbau (nich Kartenmodelle :D, Kerle, die Moderatorin war aber auch nervös... :rolleyes:) dabei.


    Der gute Werner strahlte ja wirklich eine Ruhe und Gelassenheit aus... =D>


    Dabei wurden noch Grundlagen des Kartonmodellbaus professionell gezeigt (Rillen, schneiden mit dem Messer, Stahllineal..). Also für so eine kleine Sendung war es doch ne Menge!


    Ich werde den Link zur Sendung mal im Nachbarforum posten...


    Also nochmal, ich fand`s durchaus sehenswert :prost:


    Die Bücker von WHV wollte ich mir sowieso noch zulegen. Die sieht ja wirklich klasse aus. =D>


    Danke für den Hinweis =)


    Wanni

  • Servus Kollegen,


    Danke auch an Rene für den Link!


    Das war doch sehr gute Werbung für unser Hobby, finde ich. Es geht doch nichts über eine anschauliche Demonstration, da kommt keine noch so ausführliche Beschreibung mit...


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Hallo Zusammen,
    nochmals vielen Dank an Rene für den Hinweis auf den Podcast und die Internetseite vom SWR3.
    Für die positiven Reaktionen und kritiken der Zuschauer möchte ich mich auch bedanken.
    Eine mail vom Südwestrundfunk SWR3 am Donnerstag abend hat mich auch sehr gefreut :] :]

    Hallo Herr Winkler,
    nochmals vielen Dank für Ihr Kommen und Ihr Engagement.
    In der Redaktionskritik sind Sie sehr gut weggekommen, was mich sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße
    SWR3 Kaffe oder Tee



    Gruß Werner