This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quasitim

Trainee

• "Quasitim" is male
  • "Quasitim" started this thread

Date of registration: Oct 29th 2006

Occupation: Dipl.-Rechtspfleger (FH)

• Send private message

1

Tuesday, March 11th 2008, 8:12am

Hermannsdenkmal (oder Arminiusdenkmal)

Hallo !

Ich suche das Hermannsdenkmal (Arminiusdenkmal) aus Karton oder auch als Plastikmodellbaussatz. Hab auf meiner Suchtour bislang nichts gefunden.

Weiß da jemand etwas ?

Gruß Stefan
An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

• "Wolfram Beyschlag" is male

Date of registration: Jan 12th 2006

• Send private message

2

Tuesday, March 11th 2008, 11:55am

RE: Hermannsdenkmal (oder Arminiusdenkmal)

Hallo Stefan,

Die Tourist Information der Stadt Detmold hatte mal ein Kartonmodell vom Herrmannsdenkmal. Ist vermutlich inzwischen vergriffen. Auf der Homepage wird es jedenfalls nicht mehr angeboten. Aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht haben sie noch ein paar Bögen rumliegen. Da nächstes Jahr großes Herrmans-Jubiläum ist, könnte man sich auch vorstellen, daß es vielleicht eine Neuauflage gibt
Gruss!

Wolfram
:prost:

Quasitim

Trainee

• "Quasitim" is male
  • "Quasitim" started this thread

Date of registration: Oct 29th 2006

Occupation: Dipl.-Rechtspfleger (FH)

• Send private message

3

Tuesday, March 11th 2008, 3:51pm

Hey, Besten Dank für den Tipp mit der Stadt Detmold, die bietet den Bastelbogen immer noch auf Ihrer Homepage an :"Bastelbogen Stadt Detmold"

Vielen Dank
An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Sunday, April 6th 2008, 6:53pm

Hallo Stefan,
dann hau mal die Römer in die Pfanne. Mir geht es wie den Archäologen. Bei Detmold habe ich nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

modlesschiff

• "Waeschens" is male

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

• Send private message

5

Sunday, April 6th 2008, 9:51pm

Ist scheinbar ausverkauft der Armin.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit

Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

6

Monday, April 7th 2008, 5:42pm

Zur "Zweitausendjahrfeier" werden die Teutonen bestimmt eine Neuauflage herausgeben...

Wenn schon die Schlacht in Kalkriese war, so muss man mindestens das Denkmal anständig vermarkten... =)
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• "Norbert Meier" is male

Date of registration: Jun 27th 2009

Occupation: Designer, Künstler

• Send private message

7

Saturday, June 27th 2009, 1:35pm

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und nur deswegen auf diese Seite gestossen, weil ich Aufgrund eines Totalschadens meines Rechners Zeit zum surfen mit einem anderen Gerät habe. Ich bereite gerade eine Neuauflage des Kartonmodells des Hermannsdenkmals vor. Ich habe die Rechte von dem ersten Konstrukteur erworben und bin gerade dabei, dass Modell auf eine andere Bogengröße umzurechnen. Außerdem wird es nicht mehr auf farbigen Karton gedruckt, sondern erhält stattdessen einen fotorealistischen Vierfarbdruck und weitere Veränderungen. Durch verschiedene Verzögerungen, einschließlich des erwähnten Totalschadens kommt der Bogen erst im Juli/August 2009 auf den Markt. Er kann dann bei mir bestellt werden, wird aber auch in Detmold und Umgebung erhältlich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Meier

www.modellbaubogen.com

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks