This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lemy

Professional

  • "Lemy" is male
  • "Lemy" started this thread

Posts: 626

Date of registration: Dec 5th 2005

Occupation: Mechaniker

  • Send private message

1

Friday, October 9th 2009, 2:34pm

Heinkel He 60 / CFM / 1:250

Hallo Ihr,

anbei mal zwei Bilder einer Heikel He 60,
welche ich aus dem Zusatzbogen für Bordflugzeuge des cfm Verlages gebaut habe.


Viele Grüße

Bernd
Lemy has attached the following images:
  • He60_1.jpg
  • He60_2.jpg

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,688

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

2

Saturday, October 24th 2009, 7:02pm

Moin Bernd,
eine interessante Idee, die doch sehr "grobe" Whv-He 60 durch die von cfm auszutauschen - auch die Farbgebung der He 60 mit RLM 02 (?) ist authentischer für die Vorkriegszeit.

Der leichte Kreuzer NÜRNBERG von Whv ist ebenfalls ein sehr schönes, ausgewogenes Modell, dass ich sowohl in der alten (LI) wie auch neuen Farbgebung (Jade-Verlag) noch im Bestand habe und das sich mit den heutigen Möglichkeiten sehr gut vervollständigen (supern...) lässt.

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "Henryk" is male

Posts: 3,747

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Sunday, October 25th 2009, 9:38am

Sehr schön (in diesem Maßstab!) gemacht. Nur eins würde ich anders machen; die Funkantennen (0,2 mm?) erscheinen in diesem Maßstab ziemlich unnatürlich: Versuche mal sie aus einem Strumpfhosenfaden zu machen.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Lemy

Professional

  • "Lemy" is male
  • "Lemy" started this thread

Posts: 626

Date of registration: Dec 5th 2005

Occupation: Mechaniker

  • Send private message

4

Sunday, October 25th 2009, 11:06am

Hallo Ihr Zwei,

@ HaJo leider habe ich die Falsche Kennung verbaut. Der Flieger mit dieser Kennung gehört eigentlich auf die Lützow. :( aber zum Glück habe ich ja noch genügen Auswahl auf dem Bogen :D
@ Henryk das mit dem Strumpfhosenfaden werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren, aber schon mal danke für den Tipp !

Viele Grüße

Bernd

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks