This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

WinRail

Intermediate

• "WinRail" is male
  • "WinRail" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

1

Thursday, May 8th 2008, 12:08pm

Heavy Load Carrier Auro / JSC / 1:250

Moin,

gerade hat mir der Postbote die Aura ins Haus getragen. 8 Bogen DIN A4 in üblicher JSC-Qualität.
Das ergibt sicher einen coolen Hingucker. Die Ladung in Form eines Deckshauses (letztes Foto) ist auch im Bausatz enthalten.

Viele Grüße
Gunnar
WinRail has attached the following images:
  • DSC04196.jpg
  • DSC04197.jpg
  • DSC04198.jpg
  • DSC04199.jpg
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Thursday, May 8th 2008, 12:20pm

RE: Heavy Carrier Auro / JSC / 1:250

Hi winrail,
Danke für den Hinweis. Das gibt im
Modellhafen einen wirklichen Hingucker. Schon fast ein Diorama. Wie groß wird denn das Modell?

Mit freundlichen Grüßen
modellschiff

WinRail

Intermediate

• "WinRail" is male
  • "WinRail" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

3

Thursday, May 8th 2008, 12:40pm

RE: Laser Teile

Moin,

@Modellschiff: das Vorbild ist 101,30 m lang und 18,80 m breit, das Modell müßte also rund 40 cm lang und 7,5 cm breit werden.

@ToKro: Nein, die gelaserten Teile habe ich nicht. Im Grunde braucht man für das Modell nur einige Zentimeter Reling, da benutze ich lieber Ätzteile. Der Rest sollte sich auch gut ausschneiden lassen.

Aber hier ein Link zur JSC-Seite - dort kann man sich die Laser-Teile ansehen:
http://store.jsc.pl/?d=produkt&id=230

Viele Grüße
Gunnar
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

This post has been edited 1 times, last edit by "WinRail" (May 8th 2008, 12:42pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks