• Moinmoin,


    nach der Ju 52 kam das grosse Nachdenken...ich hatte da mal so eine He 177 in Plastik und winzig (1/72). Nachdem es endlich eine in dem von mir gehassten Maßstab 1/48 (nix halbes und nix ganzes) gab, blieb mir wieder nur die Alternative: Karton oder garnicht.


    Hier das Ergebnis, die He 177 "Graugans" vom Kampfgeschwader Hindenburg. Ein gewaltiger Brocken, wenn schon die Ju nicht zierlich in diesem Maßstab ist...wouw!


    Weil es keine vernünftigen Pilotenfiguren gibt, hab ich mit erlaubt, Revell-Piloten in Resin nachzugiessen, so kann das ja nicht gehen...


    Ein Projekt der Luftwaffe war, eine Arado 234 ohne Turbos aber mit Raketenofen (wie He 163) als Fotoaufklärer nach England zu schicken. Die He 177 schleppt den Aufklärer Huckepack weit und hoch, und dann zündet das Raketentriebwerk der Arado 234 R....der Rückflug erfolgt als Gleiter.
    Da kam die Arado von GELI mir grade richtig, ich wollte sehen wie das Gespann aussieht!


    Euer
    Haduwolff

  • Ein Mordsteil,



    ich seh erst jetzt, dass Du die He-177 schon eingestellt hast.


    Hattest Du Probleme beim Bau? Ich kann mich nur an eine 177 von FLY erinnern und die alten Modelle von denen sind ja nicht gerade passgenau.
    Oder ist die von Geli?



    Zaphod

  • Moin,


    das ist der alte Bogen von Fly. Geli hatte meines Wissens nach keine 177 im Sortiment.


    Probleme hatte ich wenige, ausser im Bereich des Rumpfes auf Leitwerks-Höhe, da passte es nicht so richtig. Verschiedentlich habe ich einfach Laschenhinzugefügt, oder mit dünnem Schreibmaschinenpapier überklebt, war aber nicht so aufregend.
    Die Triebwerksgondeln....das war echt "anstrengend", und im Bereich des Heckstandes hatte es nicht so richtig gepasst, aber das lag an den verwendeten Klarsichtteilen.


    Ein echt erntshafter Fehler des Modells ist im Cockpitbereich zu finden, da fehlen oben zwei Fenster, und die Kanzel läuft beim Original konischer zu, aber das habe ich leider erst nach dem Bau bemerkt. Grummel!


    Wenn ich mal die Ju 287 baue, die ja als Basis einen He 177-Rumpf hatte, kann ich das Problem lösen.



    Gruß
    Haduwolff

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited 2 times, last by haduwolff ().

  • Moin zusammen,


    hihi... Fragen darfst Du gerne...nur die Zeit hatte ich nicht.


    Die Liste ist laaaaannnngggg...


    Gruß
    Hadu