Hat noch jemand Lust auf einen Omega-Class Zerstörer?

  • Hallo zusammen



    Nachdem ich ein wenig Erfahrung in den anderen Disziplinen gesammelt habe, denke ich darüber nach als Nebenprojekt auch mal etwas in Richtung "Spezielle Interessen" zu versuchen.
    Außerdem juckt es mir schon seit Längerem in den Fingern, selbst etwas als freien Download zu konstruieren.


    Ausgekuckt habe ich mir dabei die Omega-Klasse aus Babylon 5.
    Angepeilt wäre eine Länge von 50-60 cm und ein recht hohes Detailniveau z.B. mit echter Wabenkonstruktion aus 0,5er Pappe am rotierenden Rumpfbereich und aufgesetzten Leitungen aus Draht.
    Auch die Türme halte ich durchaus für mit recht hoher Komplexität machbar.


    Ich hab' schon recht gutes Bildmaterial bis auf die Rückseite der Hangarsektion und einen Blick zwischen die Triebwerke.


    Daher würde mich einfach mal interessieren, ob jemand Lust hat in irgendeiner Weise mitzuwirken oder das Endprodukt zumindest zu bauen, falls es dann einmal "Serienreife" erreicht.
    Denn dann würde sich der Aufwand zumindest lohnen ;)



    Liebe Grüße ... Lennart

  • Moin zusammen,


    wouw, das steht bei mir schon lange auf der Liste, aber diese Liste ist lang!


    So beleuchtet mit rotierendem Mittelteil.
    Es gibt Resinmodelle, die allerdings ziemlich jämmerlich sind.


    In Karton hier:


    http://www.freewebs.com/jaybats/dealerschoice.htm


    Das dritte Fenster von oben...


    B5...hachjaaa, das warn noch Zeiten!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin zusammen,


    ich habe so an 80cm bis einen Meter gedacht. Aber aus dem B5-Universum hat mich auch das Kestrel-Shuttle interessiert.
    Schattenschiff, B-5 beleuchtet, Ivanovas Starfury (beleuchtet) und zu meinem grossen Vergnügen eine PPG mit eingebautem Laser...all das hab ich schon mal.


    Damals wollte ich einen Minbari-Kreuzer bauen, dann wieder einen G'Quan-Klasse-Kreuzer der Narn...


    Achja.


    Und immernoch liegt hier ein Drittel der Galactica...eine Posbi-Box...seufz....SEUFZ!!! :S


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Lennart,


    als großer B5-Fan wäre ich natürlich sehr an einem OMEGA-Class-Zerstörer interessiert!
    Ich hatte sogar mal selbst vor, etwas aus dem B5-Universum zu konstruieren, aber es scheiterte an der eher schlechten "Planlage". Auch der Maßstab, den man zugrunde legen müsste, hat mich von einer Konstruktion abgebracht. Man müsste viele Dinge vereinfacht darstellen (oder ein 3-Meter-Modell bauen :D ) und ich war mir nicht sicher, ob ein "kleines" Modell gut wirkt.


    Wenn Du das Projekt angehst, bin ich auf jeden Fall dabei :)
    Freue mich drauf!


    Grüße


    Lars