Hat jemand Bilder von der Helgoland aus Büsum??

  • Guten Morgen Kartonliebhaber,
    ich suche dringend Bilder über das Polizeischiff Helgoland aus Büsum, aber habe im Internet keine gefunden. Könntet ihr mir da nicht weiterhelfen? Am Besten wären natürlich Nahaufnahmen, Luftbilder aus der Ferne helfen mir leider nur wenig. Ich müsste nähmlich etwas über die Beleuchtung der Helgoland herausfinden.
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Gruß,
    Felix

    Viele Grüße aus Berlin :)


    in Planung:
    Aldstadt-set 1 (Schreiber-Bogen)
    zur Zeit in Bau:
    Zigarrenschiff Ross Winans (erstmal auf unbestimmte Zeit stillgelegt) , Kirche im Gebirge von Schreiber-Bogen
    bereits fertiggestellt:
    North River Steamboat of Clermont von Schreiber-Bogen

  • Hallo Hans Gerd,
    tut mir leid, aber wie oben gennant suche ich das Polizeischiff Helgoland.
    Die Aufnahmen von diesem Passagierdampfer sind aber auch nicht schlecht gelungen, aber wie gesagt diese Aufnahmen können mir nicht helfen. Trotzdem danke.


    Gruß,
    Felix

    Viele Grüße aus Berlin :)


    in Planung:
    Aldstadt-set 1 (Schreiber-Bogen)
    zur Zeit in Bau:
    Zigarrenschiff Ross Winans (erstmal auf unbestimmte Zeit stillgelegt) , Kirche im Gebirge von Schreiber-Bogen
    bereits fertiggestellt:
    North River Steamboat of Clermont von Schreiber-Bogen

  • Danke Wilfried!
    Diese Bilder helfen mir wirklich sehr weiter.


    Noch ein eifriges Basteln


    Gruß,
    Benjamin

    Viele Grüße aus Berlin :)


    in Planung:
    Aldstadt-set 1 (Schreiber-Bogen)
    zur Zeit in Bau:
    Zigarrenschiff Ross Winans (erstmal auf unbestimmte Zeit stillgelegt) , Kirche im Gebirge von Schreiber-Bogen
    bereits fertiggestellt:
    North River Steamboat of Clermont von Schreiber-Bogen

  • Hallo Benjamin!
    Willst Du die Helgoland in Karton bauen?
    Es gab früher mal die Helgoland als RC- Bausatz, sie wird noch ab und zu bei Eb... gehandelt. Bei den Angeboten sind z.T. ganz gute Fotos dabei.
    Gruß Sculptor

  • Hallo Benjamin;


    welches WSP Boot mit Namen Helgoland suchst Du denn?


    1952 wurde ein WSP Boot Helgoland auf der damaligen Krögerwerft Husum gebaut.


    Ich glaube auch in den 60.ger Jahren kam noch ein Nachfolger von der Krögerwerft.


    Denn die jetzige Helgoland wurde von Menzer 1973 gebaut.


    Viele Grüße
    Shipbuilder

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Kartonverkleisterer,
    erstmal ein großes Danke für alle Beiträge ! Ihr alle habt mir sehr geholfen.


    @ Sculptor: Du hattest fast recht, allerdings habe ich die Helgoland als RC-Modell und will anhand von Bildern die Beleuchtung an die richtigen Stellen anbringen. Pläne und Zeichnungen habe ich dazu schon genutzt, ich will das aber wie gesagt mit Originalaufnahmen vergleichen.


    Gruß,
    Benjamin

    Viele Grüße aus Berlin :)


    in Planung:
    Aldstadt-set 1 (Schreiber-Bogen)
    zur Zeit in Bau:
    Zigarrenschiff Ross Winans (erstmal auf unbestimmte Zeit stillgelegt) , Kirche im Gebirge von Schreiber-Bogen
    bereits fertiggestellt:
    North River Steamboat of Clermont von Schreiber-Bogen