Hanse Chopper Bremen 1/20 Sommerlochdiorama

  • Na - dann mal alles Gute zum Start in die "Selbständigkeit", Volker.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Servus Volker


    Geiler Laden,bin gespand wie er fertig aussieht


    Ähm ich würde noch vorher die alten OCC Embleme überkleben die stören ein wenig

  • Mal schauen ob ich deine Mühle irgendwie dazwischen schieben kann.....denn der erste Auftrag für ein Themenbike ist auch schon eingegangen....

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

    Edited once, last by racepaper ().

  • So, der zweite Auftrag ist eingegangen und die Rahmen der Motorräder werden aufgebaut. Noch darf ich leider keine genauen Angaben machen, aber an den nächsten Bildern wird man erkennen, wohin der Weg geht....

  • Hi Volker.
    Bisher finde ich dein Diorame klasse ! =D> =D>


    Gruß Chrissi

    Edited once, last by Christian Biskup ().

  • Ja hallo Volker,
    warum willst Du den mit dem Motorrad kurven fahren??? Das Teil gehört auf einen Strandboulevard mit 3 km Tankstellenabstand :D :prost:
    Henry

  • Die ersten Teile sind vom Lackierer zurück. Er hat die Räder und Gabel schwarz / grün mit Pulver beschichtet.
    @Henry... ja... mit dem Tank der für das Bike geplant ist sind viel mehr km sicherlich nicht drin...

  • Der Rahmen und die Räder sind fertig. Nun ist der Motor , Lenker und die Schutzbleche an der Reihe. Am Hinterrad sieht man die Riemenscheibe zur Kraftübertragung . Im Inneren der Riemenscheibe ist auch die Bremse eingebaut.

  • Also die Reifen, insbesondere der vordere sehen ja aus wie vom Traktor gemopst ;)


    Aber vermutlcih wird Teutul Sen. das dem jun noch austreiben :]

  • nee, nee, nee.... nicht vom Traktor.... das sind "Winterreifen" ;)

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Oh ha,
    ein Mopped für Frau Roth...nimmt die 'nen Standartsattel oder muss Volker "Maß-Nehmen" 8o :D
    fragt sich ein neugieriger
    Henry

  • Tja... ob grün oder schwarz.... in welcher Farbe der Sitz wird steht noch nicht fest. Aber die Tankattrappe und der Lenkerhalter sind fertig, auch habe ich die ersten verspielten Details montiert....

  • ...und ich habe mich gerade gefragt, was eine Tankat-Trappe ist...
    ?(


    Das ist noch nicht meine Zeit, so frühmorgens...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • servus volker!


    wow die junios dream!!!!!!!!!!! eins der extremsten bikes dass die ooc leute je gebaut haben.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Der Sattel, Lenker , Lampenhalter vorne und der Endantrieb sind montiert. Nur noch wenige Teile und die Harley ist fertig. Im nächsten Bauabschnitt wird der Motor gestartet und vielleicht auch schon die erste Probefahrt unternommen. Der Auftrag für das nächste Themenbike hat etwas mit Flugzeugen zu tun....

  • Öh 8o ja fertig ? :rolleyes:
    wo kann ich denn da meine Hinterpfötchen ablegen? Wo bremsen, kuppeln und schalten. UND! Soll ich das Ding schieben? Wo soll ich meine Euronen in verflüssigter Form reinfüllen ?(
    fragt sich
    Henry

  • Also lieber Henry... Der Tank ist montiert und wenn du genau schaust kannst du ihn sogar sehen... mit dem Lenker sind auch die Griffe angebaut... sicherlich fehlen noch die Leitungen und die Schalt- und Bremshebel für die Füße.... der Auspuff wird auch noch geschweißt..... aber trotzdem... ist sie bald fertig....

  • Quote

    homöopathisches Tanken .. :D


    Ein herrlicher Wortwitz :D


    Lieber Volker,


    ich hoffe der Rocker hat auch eine Lederbuxe, sonst siehts mit der Vermehrung "mau" aus. :D


    Wie ich sehe, ist der vordere Radschützer auch schon fertig =D>.


    Ich schau wieder vorbei.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von René Pinos
    ...
    ich hoffe der Rocker hat auch eine Lederbuxe, sonst siehts mit der Vermehrung "mau" aus. :D


    ...


    Man merkt: Hier spricht der Fachmann! :yahoo:

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Leider sind einige Teile noch nicht vom Lackierer zurück. Um keine Zeit zu verlieren habe ich mit dem zweiten Themenbike angefangen.... Besonders das Hinterrad ist gelungen.

  • Hallo Volker,


    coole Sache das - von der Idee über die Umsetzung bis zur Präsentation!


    Vielen Dank für die wie immer gute Unterhaltung!!!


    Sei aus Berlin gegrüßt!


    Andreas

    Beste Grüße von Andy, dem Railgoon

  • Nun könnte ich den gelieferten Auspuff anbauen... aber leider habe ich keine Zeit. Ich muß noch in den Park von Highland und so eine 30 Jahre alte Brühe wegkippen.... aber morgen geht es weiter.... Auch die gelbe Chopper nimmt so langsam Form an. Die Springergabel ist ausgerichtet. Als nächstes werden die Räder und Radaufnahmen angebaut. Erst dann kann der Motor, eine echte Granate untergebaut werden...

  • Wow was ist denn das..... eine Bike Werkstatt @) @) man das sieht voll stark aus wo hast Du die Idee her? Bin begeistert, ich wünsch Dir weiterhin eine gute Produktion bei den Bikes und lass noch mehr Bilder von Dir sehen.

    MfG
    Daniel Peters
    http://daniel-kartonmodellbau.de.tl/


    U-Boot U9 Schreiber-Bogen 1:100[Fertiggestellt]
    Kenworth Truck [Eigenkonstruktion] 1:43[Fertiggestellt]
    Blue Flame 1:43 [Fertiggestellt]
    Bau DEA-Tankstelle 1:43
    Mercedes Sattelschlepper 1:43 von Schreiber-Bogen [Abgeschlossen]

  • @ road runner die Ideen fliegen mir so zu... die meisten aber lasse ich vorbei... mein Tag hat auch nur 24h... nur manchmal nehme ich noch die Nacht dazu...


    Aber nun zum Bike. Das green spider net ist immer noch nicht fertig. Es fehlen noch die Stahlflexleitungen für die Bremse. Dafür sind die lackierten Teile des Powerbike´s zurück und zusammen gebaut. Heute möchte ich noch die Räder anbauen... dazu sind die Bremsscheiben und das Kettenrad ( hier kein Zahnriemen ,den da würden beim Anfahren die Zähne wegfliegen... zuviel Drehmoment aber dazu später mehr) Die Farbauswahl , gelb/braun, ist gewöhnungsbedürftig, aber schön....

  • Das Getriebe ist ausgerichtet und montiert, die Kette gespannt. Der Tank und der hintere Fender sind mal auf den Rahmen gelegt ( Anprobe) aber so richtig toll ist das noch nicht ....