This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Send private message

1

Friday, January 15th 2016, 8:00pm

Handley Page Hampden, Maly Modelarz, 1:33

Aus aktuellem Anlaß stelle ich den in der Titelzeile bezeichneten Bogen aus dem Jahr 1994 vor.

Opracowanie, ich nehme an Konstruktion, ist von einem Herrn Bohdan Wasiak.

Das Titelblatt, zugleich die Anleitung, ist auf Format DIN A2 beidseitig gedruckt, und doppelt gefaltet auf A4.
Ich beginne mit Titel und Rückseite.

Im Gegensatz zum Titelbild ist die Rumpfunterseite nicht schwarz, sondern türkis...
Robson has attached the following images:
  • SAM_1825_Größenveränderung.JPG
  • SAM_1827_Größenveränderung.JPG
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Jan 15th 2016, 8:12pm)

• "Robson" is male

• Send private message

2

Friday, January 15th 2016, 8:03pm

Weiter mit den Anleitungs- und Werbungsseiten... ziemlich viel Text und auch einige Zeichnungen, für Profis sollte das genügen.
  • SAM_1826_Größenveränderung.JPG
  • SAM_1828_Größenveränderung.JPG
  • SAM_1829_Größenveränderung.JPG

• "Robson" is male

• Send private message

3

Friday, January 15th 2016, 8:11pm

Und schließlich die Seiten mit den Bögen. Im Gegensatz zum Umschlag sind hier vier A4-Blätter nebeneinander gedruckt und dann zweimal gefaltet, sodaß wieder A4 herauskommt... übrigens auf sehr dickem, aber weichem Papier.

Inneneinrichtung ist offensichtlich keine vorhanden, die kann man vielleicht vom Fly-Bogen stibitzen... wenn man ihn hat. Oder weglassen...

Mir gefällt das Flugzeug ob seiner seltsamen Form, vielleicht trau ich mich mal drüber. Wenn, dann verbaue ich den Originalbogen, ist ja schließlich nur Papier.... :D
  • SAM_1830_Größenveränderung.JPG
  • SAM_1831_Größenveränderung.JPG
  • SAM_1832_Größenveränderung.JPG
  • SAM_1833_Größenveränderung.JPG

4

Friday, January 15th 2016, 8:19pm

Hallo Robson,bei dem Bogen ist mir aufgefallen,dass offensichtlich die Luftschrauben lediglich auf der Rückseite gefärbt werden sollen.Ich habe trotz mehrmaligen Durchsehen des Bogens keine weiteren Luftschraubenteile gefunden.

Gruß!

Steffen
Alles ist möglich!

• "Robson" is male

• Send private message

5

Friday, January 15th 2016, 8:59pm

Hallo Robson,bei dem Bogen ist mir aufgefallen,dass offensichtlich die Luftschrauben lediglich auf der Rückseite gefärbt werden sollen.Ich habe trotz mehrmaligen Durchsehen des Bogens keine weiteren Luftschraubenteile gefunden.

Gruß!

Steffen

Es ist so wie du sagst, mehr gibt's nicht. Da ist Eigeninitiative gefragt, scannen und gespiegelt ausdrucken z.B..
Oder es fehlt wirklich ein Bogen, was ich aber nicht annehme...

Date of registration: Jul 7th 2009

• Send private message

6

Friday, January 15th 2016, 9:50pm

Hey, Robson,

ja, betreffs der Inneneinrichtung solltet ihr beiden vielleicht zu einem Joint Venture kommen.
Wenn ich da nicht irgendwas übersehen habe, gibt es auch die Räder nur einmal...? Hohooo.... kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine olle Firefly wartet hier auch noch flach auf Vollendung.
Was ich richtig strange finde, ist, daß das Höhenleitwerk HINTEN zusammen gefügt, und vorne mit Klebelaschen verbunden wird. Voll die Kühlung, ey.
Bogdan Wasiak, ja?! Das scheint ein echtes Frühwerk von ihm zu sein.
Danke für die Vorstellung. Das Ding schreit ja geradezu danach in 3D gebracht zu werden.

Viele GRüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

• "Gerald Friedel" is male

Date of registration: Jun 4th 2006

• Send private message

7

Saturday, January 16th 2016, 12:51pm

Hallo des Kaulquappenbombers,

zumindest scheinen mir die Farbgebung und die Paneelzeichnung beim MM Kit näher am Original zu sein, als beim Fly Bogen. Dafür muss man bastlerisch etwas mehr nachbessern, das ist aber weniger aufwendig, als die Farbgebung zu ändern.
Herzliche Grüße
Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks