This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Monday, July 4th 2011, 7:28pm

Handgriff für Röntgenröhre

Moin, Moin aus Hamburg,

das Röntgenuntersuchungsgerät habe ich ja hier schon vorgestellt. Nun habe ich ein kleines Modell wiedergefunden, den Handgriff für eine Röntgenröhre. Die Röhre dazu ist im C-Bogen eingebaut (sollte eigentlich für ein anderes Röntgengeräte-Modell sein). Nun lag der Handgriff schon 26 Jahre bei mir irgendwo im Schrank, gestern habe ich ihn beim Aufräumen wieder entdeckt.
Werft bitte einen Blick auf die Grad-Anzeige. Auch die kleinen Tasten lassen sich 'runterdrücken und kommen wieder hoch.

Gruß
Holger
HolSchu has attached the following images:
  • GriffRöntgenröhre_1985_001_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_002_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_003_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_004_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_005_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Monday, July 4th 2011, 9:19pm

Hallo Holger,
total krass deine Modelle. Eine frühe Form von Rapid Prototyping, oder?

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Tuesday, July 5th 2011, 1:15pm

Moin Jan,

danke für Deine Reaktion, aber "Rapid Prototyping" sagt mir leider gar nichts. Was ist das?

Gruß
Holger

PS: Eines meiner besten Modelle war eine Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv für ein 25-jähriges Berufsjubiläum eines Kollegen mit echten eingebauten Spiegeln. Durch Bewegen des Teleobjektivs konnte man durch den Sucher einmal das Bild des Kollegen bei seinem Firmeneintritt und in der anderen Richtung das Bild zum Zeitpunkt des Jubiläums sehen. Leider habe ich damals keine Fotos davon gemacht.
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Tuesday, July 5th 2011, 3:31pm

Hallo Holger,

das wäre eine Anwendung



René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks