Hamburger Modellbauausstellung 1999.

  • Meine erste Beitrag.
    Ich war am 17 september 1999 in der Hamburger Modellbauausstellung und habe auch gefilmt.
    Ich zeige euch ein Kartonmodellbaufreund der in 1999 75 Jahre Alt war und erklärt wie er bastelt. Es ist sehr interessant.
    Heute ist der mann 85 Jahre. Es wäre interessant zu wissen ob jemand in kennt und ob er noch weiter bastelt.
    Mein Onkel der 88 jahre ist kann nicht mehr basteln.
    [Blocked Image: http://www.estvideo.com/forum/upload/18-Hamburgermode.jpg]

  • Hallo Henri,
    klar kennen wir den. Das ist Richard Petersen. Immer noch rüstig und auf fast jeder Messe anzutreffen.
    Danke für das Video.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Henri,
    der gute Mann auf dem Bild ist unser Freund Richard Petersen aus Reinbek.Er wird tatsächlich im Juli 2009 85 Jahre alt und erfreut sich guter Gesundheit.Er wird sich sehr freuen wenn ich ihm von dir berichte.Er hat leider keinen Internetanschluß und ist darauf angewiesen was wir ihm erzählen.
    Er ist übrigens mit dem Konstrukteuer Peter Brandt sehr eng befreundet und ist immer noch auf einigen Messen anwesend.(Dortmund 2009)
    Gruß Werner

  • Quote

    Original von Jan Hascher
    Hallo Henri,
    klar kennen wir den. Das ist Richard Petersen. Immer noch rüstig und auf fast jeder Messe anzutreffen.
    Danke für das Video.


    Gruß
    Jan


    Gut zu wissen dass er noch immer weiter bastelt.
    Er ist ein sehr sympathischer Mann. Ich habe ihn nur einmal gesehen, also nein zweimal denn ich war zwei Tage in der ausstellung gewesehn.
    Es wäre schön wenn jemand im mein kurze Video zeigen könnte. ich weiss nich ob er auch Internet hat.

  • Quote

    Original von Werner
    Hallo Henri,
    der gute Mann auf dem Bild ist unser Freund Richard Petersen aus Reinbek.Er wird tatsächlich im Juli 2009 85 Jahre alt und erfreut sich guter Gesundheit.Er wird sich sehr freuen wenn ich ihm von dir berichte.Er hat leider keinen Internetanschluß und ist darauf angewiesen was wir ihm erzählen.
    Er ist übrigens mit dem Konstrukteuer Peter Brandt sehr eng befreundet und ist immer noch auf einigen Messen anwesend.(Dortmund 2009)
    Gruß Werner


    Ich darchte dass er kein Internet hat. Aber hat er zu Hause ein DVD Player? Ich könnte ihn ein DVD schicken.
    Ich brauchte dann nur seine Adresse.

  • Hallo Freunde,


    dazu fällt mir nur eines ein:


    Wenn ich mit dem Alter noch so gut sehe und so gute Feinmotorik besitze und so viel Freude am Modellbauen habe wäre ich mehr als nur zufrieden.


    Ich wünsche Richard Petersen noch viele schöne Stunden.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Henri!


    Schau mal in Dein Postfach!


    Ich habe Dir eine pn mit der Adresse von Richard Petersen geschickt (mit seiner Erlaubnis).


    Piet

  • Hallo Henri


    Ein sehr schönes Video, das Du hier eingestellt hast, das einen sympathischen und vorbildlichen, großen Kartonmodellbauer sehr treffend zeigt.


    Von Richard Petersen und seinen Modellen habe ich zahlreiche Fotos in meinem Archiv, von seinen "Auftritten" in Dortmund 2006, 2007, 2008 und 2009.
    Daraus könnte ich durchaus ein aussagekräftiges Portrait von ihm erstellen.


    Freundliche Grüße


    Helmut


  • Also ich habe heute nachmittag ein DVD geschickt per Post an Richard.
    Danke für die Adresse.


  • Ich habe mir alle Photos angesehen und muss sagen dass es wirklich interessant war. Schöne Aufnahme! Habe auch gesehen das Moduni immer dabei ist.