This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

1

Saturday, January 26th 2008, 4:08pm

Halinski P-40e NEUE FLUGPLATZBILDER!

hallo freunde,
heute war endlich der roll-out meiner p-40e :yahoo:! der bau hat riesig spass gemacht und ging ohne motivationsprobleme über die bühne. der druck und die passgenauigkeit des bogens ist überagend. ich kann den baubogen an die mitbastler nur weiterempfehlen! es ist jedoch kein modell für anfänger (meine zumindest ich).
der zeitaufwand für einen "einfachen" jäger war nicht ohne! ich habe die galerie-bilder auf dem wohnzimmertisch gemacht. draußen ist einfach zuviel wind! die p-40 ist beim versuch die bilder zu machen auch gleich gestartet (rolle rückwärts!) :rolleyes: @) :D!!
also wieder rein und die bilder auf dem tisch gemacht.
seht die bilder....
gruss michael
flyschorni has attached the following images:
  • P1010282.jpg
  • P1010284.jpg
  • P1010287.jpg
  • P1010288.jpg
  • P1010293.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "flyschorni" (Feb 4th 2008, 10:25am)


flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

2

Saturday, January 26th 2008, 4:15pm

auf einigen bildern seht ihr meinen neuen piloten "jim". da es ihn nicht zu kaufen gab habe ich ihn schnell selbst aus plastikteilen gebaut. wenn interesse besteht,kann ich dazu einen kleinen baubericht schreiben.
so,hier noch einige bilder! wenn wieder besser wetter ist,lege ich noch bilder nach!
gruss michael
flyschorni has attached the following images:
  • P1010283.jpg
  • P1010286.jpg
  • P1010294.jpg
  • P1010295.jpg
  • P1010292.jpg

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

3

Saturday, January 26th 2008, 4:32pm

hallo jörg,
danke für die netten worte :)! bin schon über den nächsten vogel am brüten.... mal sehen was sich im stapel so findet... :D?
gruss in die türkei,michael

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

4

Saturday, January 26th 2008, 5:46pm

Also sauber,sehr sauber,super Baubericht,super Modell.
Kann nur sagen =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Gruß Andi
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

5

Saturday, January 26th 2008, 5:55pm

Hallo Michael,

Glückwunsch zur Fertigstellung,einfach toll =D> =D> =D>

Viele Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

eatcrow2

Intermediate

  • "eatcrow2" is male

Posts: 451

Date of registration: May 3rd 2004

Occupation: Construction/Building..now retired

  • Send private message

6

Sunday, January 27th 2008, 3:00pm

AMAZING!!!!!!!!! Wonderful model, and super photos showing it off... :prost:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

7

Sunday, January 27th 2008, 3:45pm

moinmoin Michael,

jo ein "Propi" der gefällt =D> =D> =D>

Glückwunsch zum roll out. :prost:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

8

Monday, January 28th 2008, 5:44pm

hallo freunde,
@norbert und andreas:
freue mich,wenn euch das flugzeug gefällt :)!

@eatcrow2:
thankyou for your kind word's.

@günni:
danke für die netten worte :). ich werde wohl als nächstes modell die aircobra von halinski bauen. muss mal hören ob ich einen baubericht einstellen soll.... :rolleyes:? es gibt ja schon einen baubericht im forum...
gruss michael

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,137

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Tuesday, January 29th 2008, 10:40am

RE: Halinski P-40e "haifisch"

Hallo flyschorni,
super das ausgebaute Cockpit.

Mit freundlichen Grüßen
modellschiff

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

10

Tuesday, January 29th 2008, 11:10am

Hallo Michael!

Superschön ist er geworden! =D>
Ich hoffe, daß ich meinen nur annähernd so gut hinbekomme, Du hast mir auf alle Fälle was vorgelegt.

Auch wenns hier schon einen Baubericht über die Airacobra gibt, kannst Du Deinen ja doch auch posten, man macht ja gewisse Stellen doch immer wieder anders als so mancher andere Bastler.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

11

Tuesday, January 29th 2008, 6:22pm

hallo freunde,
@martin:
schön mal wieder was von dir zu hören,hab' schon gedacht du bist verschollen :D? hast natürlich recht,zum glück gibt es noch viele schöne flieger die man noch bauen kann :). komisch,beim bauen merkt man manchmal erst wie toll die form des fliegers wirklich ist... in die p-40 würde ich sofort einsteigen und eine runde drehen.... naja,träumen darf man ja... :)

@walter:
wünsche dir viel spass beim bau! du wirst begeistert sein,die kiste kommt real noch besser wie auf den bildern :yahoo:!!

@modellschiff:
bin unterm strich mit dem cockpit auch zufrieden :). habe allerdings vor'm baubeginn versäumt mir orginalbilder zu besorgen :(. als ich später die bilder hatte, war das cockpit schon fertig. ich musste die alterungsspuren von außen anbringen, nicht so toll!
gruss michael

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

12

Wednesday, January 30th 2008, 10:32pm

hallo freunde,
@norm:
danke für dein lob :rotwerd:. habe schon ein neues flugzeug im blick :).
wird wohl die airecobra von halinski.... :rolleyes:? na mal sehen,am wochenende lege ich wieder los :)

@martin:
komisch, von deinen flugzeugen gefällt mir die silberne farbgebung besser...??! interessant ist auch die andere form der hinteren kanzel des
"n"-modells. habe ich schon bei einem plastikmodell von eduard gesehen.
mir ist auch der compi abgestürzt :( :( :(! nun habe ich alles von einem fachmann neu machen lassen. nun läuft wieder alles prima :yahoo:
gruss michael

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

13

Sunday, February 3rd 2008, 8:46pm

hallo freunde,
war heute am platz :)! da die sonne schien,habe ich schnell ein paar fotos geschossen. eine kleine auswahl seht ihr hier...
gruss michael
flyschorni has attached the following images:
  • P1010363.jpg
  • P1010385.jpg
  • P1010412.jpg
  • P1010378.jpg
  • P1010409.jpg

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

14

Sunday, February 3rd 2008, 8:52pm

hier kommen die nächsten...
gruss michael
flyschorni has attached the following images:
  • P1010413.jpg
  • P1010367.jpg
  • P1010392.jpg
  • P1010368.jpg
  • P1010410.jpg

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

15

Sunday, February 3rd 2008, 9:01pm

sodele,hier kommt die letzte fuhre.
gruss michael

@rutz:
hallo rutz kannst du bitte die neuen bilder an den anfang meiner galerie stellen? ich sag'schon mal danke!
gruss michael
flyschorni has attached the following images:
  • P1010406.jpg
  • P1010364.jpg
  • P1010374.jpg
  • P1010365.jpg
  • P1010369.jpg

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,764

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

16

Monday, February 4th 2008, 8:03pm

Quoted

Original von Sparrowhawk
Schööön! Welcher Platz ist das denn?

Grüße, Martin


Hallo Michael,

ich schließe mich an. Sehr schön gebaut Deine Außenaufnahmen sind sehr beeindruckend. =D> =D> =D>

Und auch ich möchte wissen, wo der Flugplatz ist ?

Lass die Galerie so wie sie ist, dann werden die Kommentare nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Beide Fotoserien haben ihre Berechtigung in der Zusammenfassung.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

17

Monday, February 4th 2008, 9:29pm

Servus Michael,

Ich kann nur wiederholen, was die Kollegen schon gepostet haben! Das Modell ist einfach super geworden, und die Aufnahmen sind Spitze!!!

Ich muss trotzdem ein bisschen klugscheissern: Wenn du mit der Kamera noch ein bisschen tiefer gehn würdest, wäre das Modell von einer echten Maschine nicht mehr zu unterscheiden! Denk dir das Modell aus der Augenhöhe des Piloten gesehen, wenn er auf die Maschine zugeht. Bei diesem Modell muss das atemberaubend aussehen :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Glue me!" is male

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

18

Monday, February 4th 2008, 11:41pm

Ick bin bejeistert!
Just perfect!
Unique!
Edel!
Uff!

Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male
  • "flyschorni" started this thread

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

19

Wednesday, February 6th 2008, 12:41am

hallo freunde,
@martin und rene:
das ist "borkenberge",ein kleiner flugplatz nördlich des ruhrgebietes,bei haltern im münsterland. ist ein privater motor und segelflugplatz. am platz sind 12 vereine zuhause. (mit vereinsheimen,wir haben den größten grill und das größte bierlager :D :D :D!!)
gruss michael

@rob:
haste reeecht! habe mich aber schon zum gespött der freunde gemacht, als ich da beim fotografieren auf dem bauch rumgerutscht bin :D.
gruss michael

@gloomy:
freue mich wenn dir die neuen bilder gefallen :)! ich war mit den alten bildern nicht wirklich glücklich. das licht in der wohnung ist auch nicht so doll....
gruss michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks