This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Albrecht

Unregistered

1

Thursday, October 5th 2006, 6:18pm

Halinski HMS Hood 1:200 in 2 Versionen

Hallo zusammen, wer kann mir Auskunft geben in welcher Form sich die beiden Bögen der Hood in 1:200 von Halinski unterscheiden.
Gruß Albrecht
Albrecht has attached the following images:
  • Hood Version 1.jpg
  • Hood Version 2.jpg

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

2

Thursday, October 5th 2006, 6:35pm

RE: Halinski HMS Hood 1:200 in 2 Versionen

Hallo Albrecht,
ob das zwei verschiedene Konstruktionen sind kann ich dir nicht sagen aber auf jedenfall ist die obere Version die neuere und unbedingt vorzuziehen. Das Modell von 9/93 ist vermutlich noch auf glänzenden Karton gedruckt, da sieht man jeden Fingerabdruck auf dem Rumpf.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Date of registration: Oct 10th 2005

• Send private message

3

Thursday, October 5th 2006, 7:00pm

Ahem... die 93er Version dürfte die zweite Auflage sein, wenn ich das "Rok II" richtig interpretiere.

"Nr. 3" ist die alte Version.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

4

Thursday, October 5th 2006, 7:24pm

Ja Michael,
Du könntest Recht haben. Ich habe die Ausgabe Nr. 3 und laut Slawomir ist die Nr.2 dieser Serie 1995 erschienen aber irgend etwas scheint da nicht zu stimmen http://www.kartonmodellbau.net/pics/mode…orp%20orkan.htm
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

5

Thursday, October 5th 2006, 7:27pm

RE: Halinski HMS Hood 1:200 in 2 Versionen

Hallo, Albrecht, guckst Du hier!

Ich hab zwar nur die Nr.3 daheim liegen, aber wenn ich sie mit anderen Bögen vergleicht, dürfte sie der ältere Bogen sein. Mir gefällt sie nicht so sehr, ist halt der damalige Stand des Modellbaus. Wenn ich daheim bin, kann ich Dir gerne ein paar Impressionen hereinstellen!

der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Nordlicht

Intermediate

• "Nordlicht" is male

Date of registration: Aug 16th 2004

Occupation: PC-Kaufmann u. Programmierer

• Send private message

6

Thursday, October 5th 2006, 8:08pm

Also ich habe die 93er Version und die Qualität ist naja.
Ich meine es ist eine Neuauflage ohne Überarbeitung.

Gruss
Nordlicht
in der Werkstatt:
- RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
- 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
- Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks