This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hannes

Trainee

  • "Hannes" is male
  • "Hannes" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Jan 10th 2006

  • Send private message

1

Thursday, September 27th 2007, 10:21am

Halinski Bismarck Farben

Hallo an alle,

Ich baue gerade die Halinski Bismarck, und da iich diese supern will (ähnlich wie Saburo) stehe ich nun vor folgendem Problem:

Am Bogen sind ja die Details "nur" gezeichnet (Türen, Fenster, Lüfter etc).
Ich will diese Teile jedoch alle verdoppeln, aber nicht wie Saburo mir einen zweiten Bogen zulegen.!
Nun habe ich folgendes Problem, ich schaffe es weder mit meinen Scanner noch in der Firma mit einen großen guten Kopierer die Farbe der Aufbauteile auch nur ansatzweise so wie die Farbe des Boges hinzubekommen.
Nun gleich zu meiner Bitte:
Falls jemand mit einen Scan (NUR EINEN KLEINEN TEIL MIT DER FARBE, WILL KEINE KOPIE ETC) od. die RGB Werte der Farbe zukommen lassen kann, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht (bzw. ich habe die Hoffnung) hat ja jemand von euch einen guten Scanner bzw. so gute Farbkenntnise ;)!
Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.
Nur eins noch: ich brauche nur die Farbe, da wenn ich sie einmal habe ich mir alles andere Selber drucken kann etc....
Hoffe ihr könnt mir helfen

Schönen Vormittag wünscht

Hannes
Carpe Diem

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Thursday, September 27th 2007, 10:43am

Hi Hannes,
Scan fällt natürlich aus, in jedweder Form. Aber Piet wird dir sicherlich die RGB, bzw. CMYK-Werte sagen. Damit ist Dein Problem aber nicht aus der Welt. Ohne Kalibrierte Scanner-Monitor-Drucker-Kette wirst Du da gar nichts. Also weiter probieren oder tatsächlich einfach einen zweiten Bogen kaufen. Was du damit an Zeit sparst ist die Kosten allemal Wert.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Hannes

Trainee

  • "Hannes" is male
  • "Hannes" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Jan 10th 2006

  • Send private message

3

Thursday, September 27th 2007, 10:48am

hallo jan,

danke für die schnelle Antwort, werde es auf alle Fälle weiter probieren und mit PhotoShop und den Farben experimentieren bzw. Piet kontaktieren.

Auf jeden Fall Danke

Grüße
Hannes
Carpe Diem

PowerTom

Intermediate

  • "PowerTom" is male

Posts: 324

Date of registration: Oct 5th 2007

Occupation: hab ich

  • Send private message

4

Sunday, October 7th 2007, 12:44pm

Hallo Hannes,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest du die Teile verdoppeln um den Tiefeneindruck zu verstärken. Bringt es was, wenn du diese Teile auschneidest und auf eine gleichstarke Pappe klebst. Hinter dem Ausschnitt ebenfalls Pappe kleben der den Auschnitt verschließt. Wenn dann das verdoppelte Teil eingeklebt wird, hast den Effekt und gleichzeitig passt die Farbgebung, da Originalteile.
Nun schlag mich bitte nicht gleich wenn es Nonsens ist, bin noch Anfänger und werde vor den gleichen Problemen stehen.

:prost: , Thomas

Hannes

Trainee

  • "Hannes" is male
  • "Hannes" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Jan 10th 2006

  • Send private message

5

Sunday, October 7th 2007, 1:03pm

Hallo Thomas,

genauso hab ich es gemacht und nicht anders, hatte die Idee nämlich auch schon ;)! Passt perfekt nur etwas Mehraufwand!
Danke dir trotzdem für deinen Beitrag!!

viele grüße
hannes
Carpe Diem

PowerTom

Intermediate

  • "PowerTom" is male

Posts: 324

Date of registration: Oct 5th 2007

Occupation: hab ich

  • Send private message

6

Sunday, October 7th 2007, 1:22pm

Was soll ich sagen? Noch nicht angefangen und schon dazugelernt.
Weiterhin ein frohes gelingen.

:prost: , Thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks