This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

81

Wednesday, November 2nd 2011, 10:27pm

Na na na, sowas wollen wir aber nicht hören ( obwohls natürlich jeder kennt ). Ach Thomas, stell Dir einfach vor, wie wahnsinnig cool die fertigen Flächen sich an Deiner Wuchtbrumme machen....das möchtest Du doch auch sehen.....möchtest Du

doch ....oder ?

Kopf hoch :P

der J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

82

Saturday, November 12th 2011, 9:09pm

...ein wenig Motivation hab ich dann doch gefunden...

Die Fahrwerksschächte sind dann doch nicht so ohne. Ich habe zuerst die Seitenwände
eingeklebt, das Bodenteil leicht gewölbt und dann eingepasst.

Und das ist... schlichtweg falsch! Der bessere Weg ist, zuerst aus Bodenteil und Seitenteil einen
einseitig offenen Schacht zu zimmern, mit den ganzen Streben und Zylindern zu versehen, und
dann in das Tragflächengerüst einzupassen. Man könnte so sehr angenehm das Bodenteil an die
Rundungen der Streben anpassen, und nicht so wie in meinem Fall, die Streben 68 mal nachzuschnitzen,
bis sie sitzen.

Wieder was gelernt... :whistling:

So, und nun ab zur Tragflächenbeplankung, dem Teil, vor dem ich mich immer am meisten fürchte.

LG, Thomas
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug063.JPG
  • jug064.JPG
  • jug065.JPG
  • jug066.JPG

  • "Gerald Friedel" is male

Posts: 1,409

Date of registration: Jun 4th 2006

  • Send private message

83

Saturday, November 12th 2011, 9:37pm

Hallo Thomas,

also die Hydraulik scheint ja nicht standardisiert gewesen zu sein, bei der JSC Wuchtbrumme sind es zwar auch zwei Zylinder, liegen aber irgendwie ganz andreas.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

84

Saturday, November 12th 2011, 10:13pm

Hi Thomas,

DAS sieht ja mal wieder richtig Klasse aus!! Ich finde es ja auch schön, das Ihr beide Zylinder in die Fahrwerkschächte bauen dürft, bei mir sieht das da etwas anders aus:

Zur Erinnerung: Rechteckig, Praktisch, Falsch....na ja egal, aber das Dreamteam zeigt wieder wie es geht und das Ergebnis sieht wie gesagt spitze aus :thumbup: .

Was die Flächenbeplankung angeht: Hey Thomas, solange es noch was zum wegschneiden gibt, wird alles gut. Hat doch bislang alles in allem hervorragend gepasst!!

Bin gespannt wie die Kiste mit Ihren Flächen aussieht.

Bis dahin

Viele Grüße

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

85

Wednesday, November 23rd 2011, 9:21pm

...Freunde unter der Sonne...

Blut, Schweiß und Tränen... das war das Motto der letzten Session. Ich weiß, wieso ich meistens
an den Flügeln gescheitert bin. Das ganze Teil (bis auf die Spitzen) aus einem Guss. Inklusive der
Rundungen für die Flaps... naja...

Ganz zufrieden bin ich nicht. Aber man lernt mit jeder Tragläche...

Tips am Rande für Nachbauer: die Blastbags für die 0.50 cal. Gewehre schon vor der Beplankung
in die Schlitze einkleben (verhindert nachher blindes Stöbern, ob man die Ausnehmung auch trifft).

Ansonsten immer schön mit lösungsmittelhaltigem Kleber kleben, sonst sieht man dann unschön die
Spanten. Und wie beim Dreamteam immer, 17 mal vorrunden und 18 mal trockenpassen, dann wirds
schon... :D
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug067.JPG
  • jug068.JPG
  • jug069.JPG
  • jug070.JPG

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

86

Wednesday, November 23rd 2011, 9:24pm

...und dann mal probegesteckt. Sieht ja schon nach Flieger aus. Muss man dem Teil lassen...

Und darüber hinaus noch ausgesprochen gut und saugend. Die letzten weißen Blitzer werden
die Kehlbleche verdecken.

Bis demnächst in diesem Kino.

LG, Thomas
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug071.JPG
  • jug072.JPG
  • jug073.JPG
  • jug074.JPG

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

87

Wednesday, November 23rd 2011, 9:52pm

Juuuuh, Thomas,#

das ist aber auch echt ein anderes Kaliber, als unsere GPM-Schleudern. Mein lieber Schwan!
Viele Grüße

Till

(Ich bin denn mal wieder wech.....)
Is das Kunst, oder kann das wech?

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

88

Wednesday, November 23rd 2011, 10:02pm

...hoi Tilleman, alter Schwede...

Ja, ich bin auch noch immer leicht beklommen ob der Wuchtigkeit der Dame, selbst in 1:33...

Aber soll schon was dran sein auch, wer braucht den ein Klappergestell :D Das Teil muss damals
wirklich Angst und Schrecken verbreitet haben, vor allem weil dich das Teil höchstwahrscheinlich
überholt hat...

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

89

Wednesday, November 23rd 2011, 10:37pm

Hallo Thomas.

Wenn ich einen Hut auf hätte würde ich ihn jetzt ziehen!

Deine erstklassige Arbeit hat einen Doppelnutzen: Sie erfreut (sicherlich) dich und auch alle Betrachter dieses Berichts!

"Way to go" wie der Englischmann sagt... :)

Viele Grüße, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

90

Thursday, November 24th 2011, 9:15am

Ja das schaut ja schon seeehr fein aus. Gut hat er´s gemacht - der Bub. :D
Waren die Läufe an der Mündung wirklich so "fad" ? Keinerlei Rippen oder dgl. zur Kühlung ?
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

91

Thursday, November 24th 2011, 10:04am

Wopplinger!

Das waren ja nicht die Läufe sondern "Blastbags" - also nur glatte Hülsen über den Läufen, darunter versteckte sich
ein ganz gewöhnliches Cal.0.50, fast ident zur Infanterieversion, wie schon vermutet mit den geschlitzen Laufblechen...

LG, Thomas

(Copyright Foto: Lou Drendel / Squadron/Signal Publications walk around Number11)
Thomas Stickler has attached the following image:
  • blastbags.jpg

MARIUSZ_G

Professional

  • "MARIUSZ_G" is male

Posts: 454

Date of registration: Nov 21st 2011

Occupation: MD, urologist

  • Send private message

92

Thursday, November 24th 2011, 11:11am

I like Your work - it's very clean and precise!
You may be proud of Yours skills!
Kind regards to you all!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

93

Thursday, November 24th 2011, 11:31am

Danke, jetzt kennt sich auch der Jetdepperte aus. :-)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

94

Thursday, November 24th 2011, 8:31pm

Hey Sticklerman,

also echt: Tolle Arbeit !! Das sieht ( wie erwartet ) sowas von gut aus mit den Flächen, darauf hatte ich schon gewartet. Schön das es weiter geht mit JUG 1.
Die "Blastbags" habe ich bei meiner noch nicht montiert. Ich habe zwar 1mm Alurohr da, doch das scheint mir zu dünn im Durchmesser. Bei Dir sieht der Durchmesser sehr stimmig aus, hast Du 1,5mm genommen ??

Viele Grüße

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

95

Thursday, November 24th 2011, 9:20pm

Hey J.R. Man!

Ich hab die fertig gedrehten aus Messing von Master Model genommen.

Guckst du: Link

:D

Lg, Thomas

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

96

Thursday, November 24th 2011, 10:30pm

Thanks a lot, Thomas...cooler Link !

Für meine Kiste glaub ich eher zu schade, die feinen Messingrohre. Würdest Du mal den Außendurchmesser für mich nachmessen?

Bis die Tage

Gruß

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

97

Friday, November 25th 2011, 10:16pm

@John Ross:

irgewndwo in der Gegend von 1,3 - 1,4 mm Durchmesser. Hab grad keine Schublehre zur
Hand. 1mm straight ist wohl um den berühmten Hauch zu klein...

LG, Thomas

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

98

Friday, November 25th 2011, 10:24pm

...und die Kehlbleche sind auch raufgezimmert...

Wie schon bei den hinteren Teilen, schön vorrunden, schön satt mit Weißleim
einpinseln und zügig vom Anschlagpunkt weg an den Rumpf massieren. Funktioniert
recht gut. Ausserdem kann man die Nahtstellen mit einem runden Metallstäbchen
schön zumassieren.

Ganz zufrieden bin ich wieder mal nicht, ein paar Spalten haben sich dann doch
aufgetan... Nicht wasweißichwie groß, aber fällt grad bei sonst recht annehmbaren
Nähten doch auf... Naja, nobody's perfect.. :S

So, demnächst mehr von den schlanken Beinen der Dame.

LG, Thomas
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug075.JPG
  • jug076.JPG
  • jug077.JPG
  • jug078.JPG

Maxe

Sage

  • "Maxe" is male

Posts: 2,030

Date of registration: Mar 20th 2009

Occupation: Werkzeugmacher

  • Send private message

99

Saturday, November 26th 2011, 7:36pm

Hallo Thomas,

manch mal Frage ich mich, ob das nicht Fotos aus der Flugzeugfabrik sind. Das, was Du da zauberst sieht so was von echt aus, da bleibt mir doch die Spucke zum runden von Rumpfteilen weg. Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber wie Du das Modell baust und das Modell selbst, ist für mich mit das Beste, was das Forum zu bieten hat.

Hochachtungsvoll Maxe

Rainer59

Master

  • "Rainer59" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Nov 19th 2011

Occupation: Maschinist

  • Send private message

100

Sunday, November 27th 2011, 7:04pm

Deine P-47 wird einsame spirtze man kann nur sagen wow!!!

Meine ist schon abflugbereit.



L.G.Rainer :D

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

101

Tuesday, January 3rd 2012, 3:43pm

Freunde der Sonne!

Long time no see, oder so...

Erstmal danke an Maxe und Rainer für die Kommentare, das geht runter wie 105 Oktan. :D

Die Baustelle nähert sich dem Ende zu, auch mit massiven Motivationsloch über die Feiertage. Aber
die Teile fürs Fahrwerk sind soweit fertig. Montiert gehörts jetzt noch. Man entschuldige, dass ich
die Streben fürs Spornrad nur rudimentärst gebaut habe, aber das Teil verschwindet ja jetzt nun
wirklich komplett unter der gelben Abdeckhaube. Also hier nur das n otwendigste...

So long und bis bald.

Thomas
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug079.JPG
  • jug080.JPG

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

102

Tuesday, January 3rd 2012, 4:04pm

Prädikat: "Sehenswert"!! :)

Gaaanz tolle Vorstellung bisher, Thomas!

LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

103

Tuesday, January 3rd 2012, 5:20pm

Hello Thomas ( Juggernaut I ),

also echt mein Lieber, wenn Du schon so ne Qualität im unmotivierten Zustand hinlegst, wie mag die Mühle dann erst aussehen, wenn Du mit hochgekrempelten Ärmeln und voller Tatendrang drann rumschraubst.......wow.

Die Räder und Fahrwerkskomponenten sehen so was von klasse aus, da mag ich meine Gurke gar nicht mehr ansehen. Egal wie lange Du noch brauchst für die Jug, die ist jede Minute wert.

Sich auf mehr freuend

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

104

Friday, January 20th 2012, 9:17pm

Republic-Werke Schneebergland melden:

Die Dame steht auf ihren eigenen sexy Beinen!

Endlich hatte ich heute mal Zeit und Muße, die eigentlich schon fertigen und
aufgereihten Einzelteile anzudengeln. Aufpassen muss man hier schon ein wenig.
Die beiden Röhrchen als Fahrwerksaufnahme geben zwar schon Winkel und
Gehrung der Beine vor, aber Vorsicht ist hier besser als Nachsicht. So stabil ist
die ganze Sache dann auch nicht, um mit Gewalt die Sache auszurichten.

Ich hab einfach CA-Kleber satt in die Röhrchen laufen lassen, mit Schuß die Beine
hinein und dann daraufgestellt. Schnell die Stellung kurz nachkorrigiert, und dann
unter dem Eigengewicht trocknen lassen. Sollte danach wirklich noch was schief
stehen, kann man notfalls noch mit den Rädern ein wenig nachjustieren.

So und jetzt ans Klappengewerk. Bis demnächst.

Thomas
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug081.JPG
  • jug082.JPG
  • jug083.JPG
  • jug084.JPG
  • jug085.JPG
  • jug086.JPG

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

105

Friday, January 20th 2012, 9:46pm

Schöööön!
Sehr sauber, sehr penibel, sehr cool!
Is das Kunst, oder kann das wech?

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

106

Saturday, January 21st 2012, 12:26pm

Moin, moin!

Danke lieber Till-man!

Heute Vormittag habe ich rasch das Seiten- und Höhengewerks gezimmert. Auch hier
wieder: wenn andere Verlage mit 3 Teilen pro Ruder auskommen, muss das Dreamteam
minimum das 3-fache verbraten... also über 30 Teile nur für die drei Ruder...

Am letzten Bild sieht man noch, das ich beim Seitenruder einen "Fisch gedreht" hab (wie
man bei uns so schön sagt...) Leider gibt es kaum einen Anhaltspunkt, wie weit und wie
tief das Spantengerüst in die Aussenhaut (die übrigens 3-teilig ist und wie immer in mehr
als zwei Ebenen gerundet gehört) eingeschoben wird. Bei mir wars dann doch um einiges
zu tief, da sich die Sache unten dann nicht mehr schliessen ließ. Hier also aufpassen!

Um das ganze zu retten, hab ich einen Zwickel aus Resten geschnitzt, den dann rot bemalt
und mit stark verdünnter Eisenfarbe nachgedunkelt, bzw. "geweathert". :whistling:

Mehr demnächst.

Thomas
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug087.JPG
  • jug088.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Stickler" (Feb 16th 2012, 1:19pm)


Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

107

Thursday, February 9th 2012, 2:07pm

Weiter im Text und auf der Zielgeraden...

Endlich sind die Flaps fertig. Nicht verwunderlich - bewegt sich die Teileanzahl für die vier Klappen in
der Gegend eines mittleren GELI Modells... grob gezählt bin ich auf ca. 140 Teile gekommen.

Für Nachbauer: In der gezeigten Konfiguration können die Teilegruppen 62 und 72 gestanzt werden. 62 braucht
man nur wenn die Bremsklappen eingefahren, 72 nur, wenn die Turbolader-Wastegates geschlossen dargestellt
werden.

Aufpassen muss man bei dem Ausstellmechanismus für die Bremsklappen, der ist äußerst fragil. Ich hab diese, nachdem
in die Schlitze eingesetzt, nochmals mit dünnflüssigem CA getränkt und schön durchtrocknen lassen. Anschließen nochmals
einen Punkt CA auf die 3 Spitzen und die Klappe eingehängt. Notfalls noch in der Gehrung ein wenig nachjustieren - fertig.

Viel fehlt jetzt nicht mehr: Haube, Propeller, Zusatztank, na mal sehen. Im Moment will ich nur mehr fertig werden... :|

Liebe Grüße, Tom
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug089.JPG
  • jug090.JPG
  • jug091.JPG
  • jug092.JPG
  • jug093.JPG
  • jug094.JPG

108

Thursday, February 9th 2012, 4:20pm

Hallo Thomas,

schön, deine jüngsten Baufortschritte mitzuverfolgen, da lief bei dir wie am Schnürchen.
Langsam aber sicher naht sich das Bauende. Der Countdown dafür läuft...

Grüße

Alfred

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

109

Thursday, February 9th 2012, 4:44pm

Im Moment will ich nur mehr fertig werden...


Sag bloß Dir brennt schon das nächste Projekt unter den Nägeln ? ;)

Zum Fortschritt : GEIL !! So filigran - man kann kaum glauben das hier die Kräfte beim ausfahren der Klappen aufgenommen wurden.
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

110

Friday, February 10th 2012, 5:47pm

Hey, Thomas,

aber hallo! Da wirtschaftet der Kerl im Verborgenen vor sich hin und stellt dann ein solches Ergebnis ein..... Wahnsinn!
Daß diese dünnen Dinger gehalten haben, wundert mich allerdings auch. Aber ich denke mal, daß die beiden Jungs da wie üblich vernünftig recherchiert haben.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Rainer59

Master

  • "Rainer59" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Nov 19th 2011

Occupation: Maschinist

  • Send private message

111

Friday, February 10th 2012, 6:09pm

Hallo Thomas

Alle Achtung ein spitzen Ergebnis das Du da hinlegst wirklich super :thumbsup:

L.G.Rainer

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

112

Friday, February 10th 2012, 6:38pm

Danke Leute, für den Zuspruch!

Hab mir den Mechanismus mal genauer angesehen, und obwohl recht filigran doch real
und eigentlich recht logisch. Die drei großen Streben haben die Flaps nur in Längsrichtung
aus dem Flügel geschoben. Die zwei kleine Stössel haben dann direkt an der Drehachse die
Abwinkelung erzeugt. Im nachhinein betrachet eh ganz einfach... :D Da hat das Dreamteam
wirklich genau recherchiert...

LG, Tom

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

113

Sunday, February 12th 2012, 9:31am

So, noch mal schnell den Tank fertiggestellt. Damit wären auf der Liste nur
mehr Bubble und Propeller offen. Im Moment läufts auch Motivationstechnisch
recht gut, sollte also bald fertig gemeldet werden können.

Mal schauen, aber auf der GoMo sollt ichs schon herzeigen können, die Dame.

LG, Thomas
Thomas Stickler has attached the following image:
  • jug095.JPG

  • "Gerald Friedel" is male

Posts: 1,409

Date of registration: Jun 4th 2006

  • Send private message

114

Sunday, February 12th 2012, 7:30pm

Hallo Thomas,

mal 'ne einfache Bitte, könntest Du Deinen Vogel, wenn er fertig ist, auf eine Waage stellen? Ich mache das Gleiche mit meiner Hummel. Mich würde das echt interessieren um wieviel mehr das ausmacht.
Mein Vogel wird immer schwieriger anzufassen.

So mal ganz nebenher, ein super Modell (ach die Bremsklappen, ein Traum!), das Du aus der Halle rollen lassen wirst.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

115

Wednesday, February 15th 2012, 9:05pm

Ahoihoi!

@Gerald: Werd ich machen, schätzomativ hat das Teil 300-400g jetzt... kann mich auch aber extrem täuschen.

Denn Tank noch unten reingehängt. Täterätä! Also unten is mal fertig...

So, jetzt is aber wirklich nicht mehr viel. Bubble noch, und dann ja, ähem, den Spinner. Mann, wie ich diese Teile
hasse. Wieso bau ich eigentlich Quirls!?

Mehr demnächst auf diesem Kanal!

Schönen Restabend noch, Thomas
Thomas Stickler has attached the following images:
  • jug096.JPG
  • jug097.JPG

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

116

Thursday, February 16th 2012, 10:20am

Wieso bau ich eigentlich Quirls!


Tjaaa... da könnte ich jetzt lange referieren.. ich sag aber nur : " Komm auf die dunkle Seite der Macht!!" :D

Btw. Propeller ist auch schon fertig ? Hast Du uns den unterschlagen - du erwähnst ja nur den Spinner ?
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

117

Thursday, February 16th 2012, 11:06am

Nene, jetzt nicht mal so kleinlich sein... ich gebs ja zu, eigentlich hat Jug ja gar keinen
Spinner, die Nabe ist ja fast unverkleidet... aber egal... ist vorne drann und dreht sich,
hat also einen "spin"... ergo = Spinner :D

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

118

Thursday, February 16th 2012, 11:14am

OK.. na dann husch husch - ich will sehen wie sich der Hr. Stickler einen Spinner bastelt !! :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

119

Thursday, February 16th 2012, 11:40am

Ihr Spinner...

Aber mal ehrlich, Thomas, donde esta el problemo con el spinnero?
Man kann das ziemlich gut aus Alu-Vollmaterial machen (einspannen, Feilne, Schmirgelpapier, Stahlwolle dran), oder aus Holz oder meinetwegen aus Papier. Diese kleenen Dinger sind doch echt kein Ding.
Oder hab´ da von der grundsätzlichen Problemstellung was nicht mitbekommen.

Und davon mal ab: an Spinnern kommst du auch bei Jets nicht vorbei. Schau´ mal bei Rutzes aktuellem Bauzustand vorbei (naja, nicht SEINEM, natürlich....). Der Spinner liegt nur weiter drinnen und es können deshalb keine Paddel drangeschraubt werden.
Ich bitte dich im Namen deiner unsterblichen Seele und deiner Rentenansprüche: Hör´ nicht auf die Einflüsterungen des Bösen! Weiche ab von diesen verführerischen Gedanken.
Ansonsten wirst du irgendwann mit einem Lasercutter deine Bögen verkokeln, durch das gelbe Oberteil einer UHU-Flaschen atmen müssen und im Büro einen miesen Eindruck machen mit der schwarzen Maske. Laß´ ab. Bitte!
(Bei mir versucht er´s auch schon.....)

HOffnungsvoll aber unverzagt

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

120

Thursday, February 16th 2012, 12:13pm

Dunkel die Seite der Macht ist auf welche er Euch zu locken versucht.
Darum weise wähle - das Schicksal der Rebellion und aller JETi-Ritter hängt davon ab ! :D :D

Die Nabe aus Alu hat mich bei Christof´s DC-3 auch fasziniert !

Wennst magst drehe ich dir eine - brauch nur die Maße. (Länge, Durchmesser und Radius vorne). Wenn schon g´scheide Röhrl´n drin sind dann kommts auf das bissl Metall auch nicht mehr an.
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks