This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Leophy

Professional

  • "Leophy" is male
  • "Leophy" started this thread

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

1

Monday, September 26th 2011, 11:06am

Halinski 2-3/2002 F-15C Eagle

Moin liebe Leute

Voller Stolz konnte ich heut' Morgen die letzen Teile meines bisher Größten Projektes anbringen und möchte Euch schon mal zu einem
kurzen Walkaround einladen.

Ich habe da Modell streng nach Anleitung gebaut und abgesehen von der Cockpithaube keine Zurüstteile verwendet.
Wie gefordert sind aber Drähte verschiedener Stärken und Stecknadeln verbaut.

Es werden noch Bilder dazukommen. Wenn Ihr Wünsche oder Fragen zu Details habt, dann schreibt einfach!
Ich selbst habe mich am >>Baubericht von Günni << orientiert und habe selbst noch eine >>Ergänzung << mit abweichenden Baugruppen
und zusätzlichen Detailansichten verfasst.

Zunächst aus der Ferne



This post has been edited 8 times, last edit by "Leophy" (Sep 27th 2011, 8:49am)


Leophy

Professional

  • "Leophy" is male
  • "Leophy" started this thread

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

2

Monday, September 26th 2011, 11:08am

Und das Cockpit etwas näher


  • "Henryk" is male

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Monday, September 26th 2011, 12:46pm

Hallo Leophy,
auf Dein Modell kannst Du echt stolz sein! Eigentlich ist „alles“ gut gebaut, mir gefallen besonders die Düsen – sieht sehr realistisch und detailliert aus. Gratulationen! :thumbup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

4

Monday, September 26th 2011, 12:52pm

Jo - da kann ich mich nur anschließen. Erstens ein Jet, zweitens ein Halinski, drittens gut präsentiert.
Ich bin massiv gespannt womit du uns als nächstes beglücken wirst - gibts schon Hinweise ? :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Leophy

Professional

  • "Leophy" is male
  • "Leophy" started this thread

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

5

Monday, September 26th 2011, 2:25pm

Vielen Dank Euch beiden für's Lob. ^^

Tut übrigens gut zu hören, dass jemand meine Jet-Begeisterung teilt.
Ich dachte schon, dafür interessiert sich sonst kaum jemand.
Die Eagle ist schon wirklich ein Teilemonster, aber ich hätte schon Lust auf mehr davon.
Leider gibt's ja wenig Neuerscheinungen in der Klasse.

Von Halinski hab ich noch die Bögen vom Harrier, Tornado und der Tomcat, aber die sind hier ja schon ein alter Hut.
Da ich schon ein Voting abgehalten habe, werde ich mich auch ans Ergebnis halten --> MiG-15 UTI.

Nur bei der Variante muss ich mich noch entscheiden:
Ich hab den Bogen zwar wegen der NVA-Version gekauft, aber nun da er vor mir liegt, finde ich die beiden Anderen irgendwie reizvoller.
Einfach deswegen, weil sie sich auch auf Distanz deutlich von den hier bereits gebauten MiG-15 und MiG-17 unterscheiden.
Die Sowjet-Version punktet bei mir darüber hinaus wegen den deutlich anderen Tanks.

Ich bin schon sehr auf die Qualität gespannt, denn auf meiner Wunschliste stehen auch Pak FA, F-35 und YF-23


Liebe Grüße ... Lennart

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

6

Monday, September 26th 2011, 2:46pm

Die letzen HM-Modelle sind von der Qualität absolut auf Höhe der Zeit. Ich wäre eigentlich auch für die NVA - kann aber auch gut mit der Sowjetischen Version leben.
Also - hau rein !
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Leophy

Professional

  • "Leophy" is male
  • "Leophy" started this thread

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

7

Monday, September 26th 2011, 2:57pm

Überredet - NVA ;)

Ich sollte aber vielleicht erstmal was gegen mein Schlafdefizit tun

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

8

Monday, September 26th 2011, 6:08pm

Hallo Leophy,

Gratulation zum Rollout,ein richtig schön gebautes Modell was Du deiner Sammlung da hinzufügst.

Ich weiß auch nicht wieso,aber irgendwie kommt mir das Modell bekannt vor..... :D :D

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

9

Monday, September 26th 2011, 6:56pm

Hallo Lennart,

schön ist deine Eagle geworden, gar keine Frage - zum Rollout gratuliere ich dir.

Grüße

Alfred

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks