This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 2nd 2012, 9:28pm

Halinski 2/2012 P-51B Mustang

Hallo Freunde!

Da ich in der letzten Zeit nicht zum Basteln gekommen bin,hier wenigstens mal wieder ein Frisch ausgepackt. Die Wiederauflagen bei halinski haben sich auf einem hohen Niveau eingepegelt. Diese Ausgabe gefällt allerdings ganz gut,da ich kein Freund von silbermetallic bin. Ob sich zu den anderen zwei Bögen was verändert hat,entzieht sich meiner Kenntnis,da ich diese nicht besitze.

Das titelbild in gewohnter fotorealistischer Manier sieht zwar wie von Wrobel gezeichnet aus,scheint aber laut Signatur einen anderen Autor zu haben. Über die Qualität des Modells kann ich mir Anmerkungen sparen,alles wie gewohnt auf hohem Niveau.

So,nun die Bilder,die Show ist eröffnet!

Viel Spaß!

Steffen
Black Hole has attached the following images:
  • IMGP3533.JPG
  • IMGP3534.JPG
  • IMGP3535.JPG
  • IMGP3536.JPG
  • IMGP3537.JPG
  • IMGP3538.JPG
  • IMGP3539.JPG
  • IMGP3540.JPG
  • IMGP3541.JPG
Alles ist möglich!

2

Thursday, May 3rd 2012, 7:47am

Hallo Steffen,

abgesehen davon, dass diese Neuauflage eine P-51B ist (die alten waren D's), sind kaum Unterschiede ersichtlich. Minimale Aenderungen im Cockpit, aber die Flugzeugstruktur sieht schon relativ gleich aus.
Somit sollte auch von Halinski der Bedarf an P-51 so langsam gedeckt sein... :P

3

Thursday, May 3rd 2012, 10:02pm

Hallo Henni,danke für die Info,der Unterschied zwischen P-51D und B dürfte m.E. nur in den unterschiedlichen Kabinenformen liegen,von eventuellen Motormodifikationen mal abgesehen.

Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

Osborne

Trainee

Posts: 137

Date of registration: Dec 14th 2010

  • Send private message

4

Wednesday, June 13th 2012, 9:35am

Naja, Bausätze von olivbraun-grüne Mustangs der B-Serie mit US-Stern sind rar bzw. gibt es gar nicht. Daher finde ich dieses Modell eine tolle Ergänzung.

Von E-Card-models gibt es einige B-Varianten, jedoch sehr, sehr einfach zu bauen...

LG
PST

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks