[GALERIE] Hafenversetzboote

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Wednesday, November 14th 2007, 11:25am

Hafenversetzboote

Hallo Kartonkapitäne und Scherenmaate,
Michik hat uns ein wunderbares Vorweihnachtspräsent mit seinem Hafenversetzboot gemacht.Man sieht am Lineal wie "groß" das Fahrzeug ist. Wer dachte, der kleine Hafenschlepper wäre schon winzig sieht sich hier eines Besseren belehrt. Weiterhin erkennt man die Poller, die aus0.3mm "Silberdraht"- wahrscheinlich polierten Alu o. ä. -bestehen.
Dann folgt das Schiffchen als Solitär
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0647.jpg
  • DSCN0648.jpg
  • DSCN0667.jpg

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Wednesday, November 14th 2007, 11:27am

RE: Hafenversetzboote

Damit das Ganze etwas ins Szene gesetzt wird, habe ich das HMV Hafendiorama und D. Hathaway's Benn Reed mit dem Versetzboot zusammengestellt.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0657.jpg
  • DSCN0659.jpg
  • DSCN0658.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Nov 14th 2007, 11:28am)


  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Wednesday, November 14th 2007, 11:31am

RE: Hafenversetzboote

Nun gibt es den Hafentucker auch als Marine Version:

Die Kaiser Wilhelm Brücke ist eine Eigenkonstruktion. Den größeren Marinedampfer kennt Ihr ja alle. Die Wanten sind aus Karton ausgeschnitten.



Mit vielen Grüßen
modellschiff
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0664.jpg
  • DSCN0665.jpg
  • DSCN0666.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Nov 14th 2007, 11:33am)


  • "MichiK" is male

Posts: 2,697

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

4

Wednesday, November 14th 2007, 5:44pm

Danke, Modellschiff, für die netten Worte!
Das Grün von Deinen Aufbauten, muß ich jetzt gestehen, wird wohl nicht meine Lieblingsfarbe werden, aber das muß sie ja zum Glück auch nicht!

Hagen:
Wenn Du für das Boot dieses Jahr keine Zeit mehr findest, dann hast Du wirklich Streß!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Wednesday, November 14th 2007, 6:32pm

Hallo,
die grüne Farbe kam so aus dem Drucker. Da habe ich nichts verändert, soweit gehen meine PCkenntnisse nicht.

Mit freundlichen Grüßen
modellschiff

nächstes Modell: Feuerschiff LV 13 von DSM

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

6

Wednesday, November 14th 2007, 8:30pm

@Hagen:
Das kleine Schinakel lässt sich locker und gesupert in 3-4 Stunden bauen. Also , das schaffst Du garantiert noch dieses Jahr.

@Modellschif:
dein Drucker spuckt dieses Grün aus? Au weia, hast du mal die Füllstände deiner Farbpatrone kontrolliert?

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "MichiK" is male

Posts: 2,697

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

7

Thursday, November 15th 2007, 12:07am

Quoted

Au weia, hast du mal die Füllstände deiner Farbpatrone kontrolliert?


War auch mein erster Gedanke, aber bei den Flaggen ist das Rot ja auch ordentlich rot. ?(
Andererseits: Ich verstehe meinen Rechner auch nicht, und ich will das auch gar nicht, weil ich fürchte, daß ich dann genauso gaga wäre! Am besten, gar nicht drüber nachdenken, sondern in Demut die Macken der modernen Technik über sich ergehen lassen...

In dem Sinne!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Thursday, November 15th 2007, 11:30am

...so ist es,
danke für die tröstenden Worte MichiK. Und... wer sagt denn, dass so ein Tucker nicht grün gepönt war. Der Vielfalt der Farbgebung sind keine Grenzen gesetzt. Jedenfalls sind es schöne Modelle, die jeden Hafen bereichern.
@Robi: Ich habe einen 6Patronen Drucker EpsonStylus PhotoR300.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Nov 15th 2007, 11:32am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks