This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Friday, November 26th 2010, 7:55pm

Hafenschlepper und Sea Helper 1:250

Moin aus Hamburg!

Und wieder 2 Schiffe fertig (der Hafenschlepper stand schon etwas länger in meiner Vitrine).
Danke an Michi für die schönen Modelle.

Gruß
Holger

PS: Ich habe die Modelle übrigens auf 120 g/qm-Karton bzw. normales Papier ausgedruckt.
HolSchu has attached the following images:
  • Hafenschlepper_001.jpg
  • Hafenschlepper_002.jpg
  • SeaHelper_001.jpg
  • SeaHelper_002.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

Klebär

Professional

  • "Klebär" is male

Posts: 633

Date of registration: Aug 24th 2006

  • Send private message

2

Friday, November 26th 2010, 8:49pm

RE: Hafenschlepper und Sea Helper 1:250

Hallo HolSchu!

Zwei nette kleine Modelle sind dir da gelungen! Es scheint Dich je wahrlich gepackt zu haben.
Als kleinen Verbesserungsvorschlag meinerseits: färbe die Schnittkanten mit ein wenig Farbe nach. So erhältst Du ein noch stimmigeres Gesamtbild. Tips und Kniffe gibt es im Forum zur Genüge!
Ansonsten: Mach weiter so!


Gruß vom Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Friday, November 26th 2010, 8:55pm

Ja, das sind sehr schöne Modelle geworden.
Ich baue selbst auch gerade an einem solchen Winzling (SEELOTSE).

Das mit dem Kantenfärben kann ich auch nur unterstreichen! Die Modelle gewinnen dadurch ungemein.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Saturday, November 27th 2010, 2:30pm

RE: Hafenschlepper und Sea Helper 1:250

Nun mal nicht zu viel Lobhudelei, ich baue schließlich schon seit meiner Schulzeit Kartonmodelle. Die Hochseejacht "Christina" (Wilhlemshavener1:250) in meiner Vitrine ist z. B. das älteste noch erhaltene meiner Modelle (ca. 45-50 Jahre alt), wenngleich es schon etwas gelitten hat. Bisher war noch keine Zeit sie zu restaurieren, weil es hier im Forum immer wieder schöne Schiffe (bzw. Zubehör) gibt, die man bauen möchte.
Das mit dem Kantenfärben habe ich zuletzt bei den Besatzungen mit Buntstiften gemacht. Gibt es da noch eine bessere Methode?

Gruß
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Tuesday, November 30th 2010, 7:51pm

RE: Hafenschlepper und Sea Helper 1:250

Hallo,
sicherlich gibt es verschiedene Arten des Kantenfärbens. Schau doch mal bei Suchen rein und wähle Kanten bzw. Kantenfärben aus.
Mal sehen, was dann rauskommt.
Und dazu wünsche ich noch einen schönen Geburtstag

Mit freundlichen Grüßen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks