Hafenschlepper M 1:100, mein 1.Schiff

  • Das sieht sehr gut aus !!!


    Glückwunsch =D>


    Gruß
    Katerchen2611

  • Mir gefällt besonders die Idee mit dem Vitrinenhintergrund. Sehr einfach, aber erstaunlich wirkungsvoll!

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Moin Heike,


    als "Fast" Nachbar muss ich Dir ja auch zu Deinem Schiff gratulieren. Sieht es spitze aus.


    Viele Grüße aus Flensburg
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Als nächstes habe ich ja das Schnellboot 143 Falke gebaut, aber mein Mann muß noch die Antennen usw. dran machen(ist ja schließlich selber drauf gefahren).
    Dann kam ja die Korvette 130 Braunschweig dran, war ein Auftrag.
    Habe es mit Baubericht lesen und immer wieder nachsehen neben zei schulflichtigen Kindern (mit Hausaufgabenhilfe, Sportverein, Arztterminen usw.) innerhalb von ca. 5 Wochen gebaut. Am letzten Wochenende vor Auslieferung waren die ganzen Anbauteile dran (gebaut von Freitagnachmittag bis Montagmorgen um 3.00Uhr. Da ist mein Mann losgefahren. Er war so lieb und hat sich um den unterbau und das Wasser gekümmert und mir die Hausarbeit abgenommen. An diesem Wochenende habe ich nicht sehr viel Schlaf gehabt.
    Leider ist der Hubschrauber immer noch nicht fertig, ebenso die Plexiglashaube. Ist dieses Wochenende dran.
    Die Bilder sind in der Galerie bei der Korvette 130 Erfurt, obwohl mein Mann der Meinung ist daß sie da nicht reingehört, weil es ja die Braunschweig ist und nicht die Erfurt.


    Viel Spaß beim Bilder schauen.


    Gruß
    wikingerheike

  • Moin,
    saubere Arbeit, wirklich Klasse!! :super:
    Wenn mein erstes Modell auch so gut ausgesehen hätte... Und wenn man an die Bilder von der ERFURT denkt, dann wird einem klar, daß hier ein wirkliches Talent am Werke ist! =D> =D> =D>
    Weiter so!
    Beste Grüße von der Elbe
    Fiete

  • Moin Wikingerheike,
    Glückwunsch zum Modell.
    Ich habe mich übrigens immer gefragt, wie kommt eine Frau zum Bau von grauen Schiffen (insbesondere deswegen, weil ich es von mir her anders kenne. Gut, die Modelle werden zwar beachtet und geduldet. Aber ein Eigenbau von meiner Frau, selbst ein Zivilmodell - da glaube ich eher an die Existenz von fliegenden Kühen im Weltall).
    Mit Deinem letzten Beitrag hast Du aber dann doch selbst Licht ins Dunkel gebracht und Deinen seefahrenden Mann ins Spiel gebracht. Trotzdem Hochachtung und Anerkennung für eine unter Millionen.
    Gruß
    Jochen

  • Da ich einen "typisch weiblichen"Beruf gelernt habe (Technischner Zeichner, in der Berufschulklasse 31 Azubis, davon 26 Mädchen) bin ich wohl technisch etwas vorbelastet. Technik an sich hat mich schon immer begeistert.


    Liebe grüße
    wikingerheike