Hafenschlepper Bugsier 14, Passat Verlag

  • Das Modell ist entstanden, als ich die Schnittkanten noch nicht eingefärbt habe. Die Niedergänge hätten auch etwas Farbe brauchen können. Die Takelung ist wieder mit Wonderwire ausgeführt.


    der Schlepper in seiner ganzen Pracht. Ist eines meiner Lieblingsmodelle
    die Back mit Besatzungsmitgliedern. Die sind von Preiser für die Märklin Miniclub in 1:220. Eine Idee zu groß, aber wenn sie nicht neben einer Tür stehen.....


    die Niedergänge bei diesem Modell sind Fotoätzteile vom Passat Verlag


    das Heck. Oben auf dem Peildeck hätte ich das Besatzungsmitglied auch nicht ans Steuer stellen sollen. Man sieht , daß er zu groß ist.
    Trotz allem gefällt mir das Modell, es war gut zu bauen.

  • Hallo Hardie,
    mit welcher Kamera fotografierst Du? Bei mir kommen die Bilder etwas unscharf an.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Henning


    Die Männeken sind Figuren der Firma Preiser im Maßstab 1:220,Spur Z. Es gibt Sets mit 6-8 Figuren in unterschiedlicher Pose, wenn man Glück hat, bekommt man noch den Satz mit 100 Figuren ( unbemalt), erhältlich über den Modellbahnhandel.


    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Frage 1: Kamera von Canon,
    Frage 2: die Männeken sind von der Märklin Miniclub in 1:220. Die sind etwas zu groß, deshalb stell ich die nie neben eine Tür
    Kommentar von Robi: die 100er Packong ist zwar sehr günstig, aber die winzigen Figürchen einigermaßen schön zu bemalen ist eine Strafarbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich kauf mir lieber die Sets, vorzugweise immer 10 Packungen; bei meinem Modellbahnhändler um die Ecke.


    Gruß
    Hardie