This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, September 20th 2006, 12:12pm

Hafenmodule von Kartonbau.de

Hallo @

als Abwechslung zur "Spantenschnitzerei" bei der Arizona habe ich zwischendurch zwei, der von Michael Urban konstruierten,
Hafemodule gebaut.

Ausgedruckt wurden sie auf 170g Offsetpapier.
Die Grundflächen wurden mittels Sprühkleber auf 20mm Styrodur geklebt.
Willi Hoster has attached the following images:
  • 493_thumb_b7c161bb87bb0308fb25e6f68d0a5632.jpg
  • 672_thumb_8cac3abde0ec5ffd9c06a59ef6015e90.jpg
  • 01-Grundplatte_kartonbau.jpg
  • 02-Grundplatte-RS_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

2

Wednesday, September 20th 2006, 12:16pm

Hafenmodule von Kartonbau.de

.....die Kai-Flächen wurden ebenfalls mittels Sprühkleber auf 1mm Graupappe geklebt.
Nach relativ kurzer Zeit konnten bereits die Grundplatten ausgechnitten werden.
Willi Hoster has attached the following images:
  • 03-Kai-auf GP1_kartonbau.jpg
  • 04-Grundplatte_ausgeschn_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

3

Wednesday, September 20th 2006, 12:19pm

Hafenmodule von Kartonbau.de

....die Spanten wurden mit Abfallkarton verdoppelt und auf die Markierungen geklebt.
Beim Modul H habe ich die Spanten nicht geschlitzt, sondern an der Markierung geteilt und stumpf mit dem Mittelträger verklebt.
Willi Hoster has attached the following images:
  • 05_Spantenaufbau_kartonbau.jpg
  • 06_Spantenaufbau_RS_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

4

Wednesday, September 20th 2006, 12:21pm

Hafenmodule von Kartonbau.de

..... nach dem Durchtrocknen konnte die Kai-Fläche aufgeklebt werden.
Willi Hoster has attached the following images:
  • 08_GP mit Kai_kartonbau.jpg
  • 07_GP mit Kai_RS_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

5

Wednesday, September 20th 2006, 12:24pm

Hafenmodule von Kartonbau.de

.....jetzt fehlen nur noch die seitlichen Wände und das Modul ist fertig.
Willi Hoster has attached the following images:
  • 09_Modul_D_kartonbau.jpg
  • 10_Modul_H_kartonbau.jpg
  • 11_Module_D_H_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

6

Wednesday, September 20th 2006, 12:27pm

Hafenmodule von Kartonbau.de

..... und mit Schiffen drauf sieht es doch ganz nett aus.
Die Ausrüstung der Kai-Anlagen hebe ich mir für später auf, denn es wartet noch die Arizona.
Willi Hoster has attached the following images:
  • 12_Module mit Eifel_kartonbau.jpg
  • 14_Module mit Ambrose_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks