This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Kartonchris" is male
  • "Kartonchris" started this thread

Posts: 325

Date of registration: Apr 3rd 2006

  • Send private message

1

Saturday, July 30th 2011, 2:55pm

HADAG Hafenfähre Typ 2000 "Altenwerder (III)", 1:250, Eigenkonstruktion und andere Hafenfähren der HADAG

Hallo, Moin Moin und Tach zusammen

Nachdem ich in meinem Baubericht mit der HADAG Fähre Typ 2000 "Altenwerder (III)" fertig bin,
und auch entlich die Flaggen gehisst sind, möchte ich euch hier die fertige Fähre zeigen.
Das Fährschiff ist auch sofort eingesetzt worden und wurde schon auf der Elbe bei den Landungsbrücken
gesichtet. Ich hoffe euch gefällt das Schiff und die Bilder.

Vielen Dank an alle, die bis jetzt meinen Baubericht beigewohnt haben.
Kartonchris has attached the following images:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg
  • Bild 4.jpg
  • Bild 5.jpg
Im Bau: "MS Berlin" WHV (Deilmann / Rekonstruktion)
In Planung: Rekonstruktion "MS Europa IV" WHV
Abgeliefert: "Adler Express" , Viermastbark "Passat" , Hadag Hafenfähren Typ 2000 "Altenwerder (III) und Waltershof (II)" , ASD Schlepper "Perfect" , Postschiff MS "Nordlys"

This post has been edited 2 times, last edit by "Kartonchris" (Aug 1st 2011, 10:17am)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,284

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

2

Saturday, July 30th 2011, 4:33pm

Ahoi Chris,

Deine Eigenkreation ist ein ganz tolles Modell geworden, Glückwunsch !!!

Auch die Fotos mit dem Fahrgebiet im Hintergrund sehen sehr gut aus und passen wunderbar zur ALTENWERDER.



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Kartonchris" is male
  • "Kartonchris" started this thread

Posts: 325

Date of registration: Apr 3rd 2006

  • Send private message

3

Sunday, July 31st 2011, 9:52am

Quoted

Hallo panzerchen
Steht das Modell auf Rauhfasertapete oder handelsüblicher Seefolie ?

weder, noch, aber die Idee mit der Rauhfaser ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Seefolie ist mir zu teuer, deshalb habe ich meine eigene "Seefolie" gemacht.
Ich habe dazu eine A4 Glarsichtfolie genommen, und habe sie dann auf der
Oberfläche mit "Window Color" bearbeitet. Hierzu habe ich einmal durchsichtiges
und einem halbdurchsichtiges Window color genommen. Ich glaube "Cristal" und "Eis"
hießen die damal. Unter die Folie kann ich je nach belieben einen farbigen Karton legen.
In diesem Fall ist es ein dunkler Braunton.
Demnächst will ich mich aber mal an Modellwasser aus Silikon heranwagen.

Schönen Sonntag
Im Bau: "MS Berlin" WHV (Deilmann / Rekonstruktion)
In Planung: Rekonstruktion "MS Europa IV" WHV
Abgeliefert: "Adler Express" , Viermastbark "Passat" , Hadag Hafenfähren Typ 2000 "Altenwerder (III) und Waltershof (II)" , ASD Schlepper "Perfect" , Postschiff MS "Nordlys"

  • "Kartonchris" is male
  • "Kartonchris" started this thread

Posts: 325

Date of registration: Apr 3rd 2006

  • Send private message

4

Monday, August 1st 2011, 10:19am

Die alte "Altenwerder"

Hier mal ein paar Fotos von der alten "Altenwerder", ebenfalls vor den Landungsbrücken erwischt
Kartonchris has attached the following images:
  • Bild 6.jpg
  • Bild 7.jpg
  • Bild 8.jpg
  • Bild 9.jpg
Im Bau: "MS Berlin" WHV (Deilmann / Rekonstruktion)
In Planung: Rekonstruktion "MS Europa IV" WHV
Abgeliefert: "Adler Express" , Viermastbark "Passat" , Hadag Hafenfähren Typ 2000 "Altenwerder (III) und Waltershof (II)" , ASD Schlepper "Perfect" , Postschiff MS "Nordlys"

luchsauge

Trainee

Posts: 48

Date of registration: Jun 24th 2009

  • Send private message

5

Monday, August 1st 2011, 12:40pm

Hallo Chris,

auch von mir: Glückwunsch zur Indienststellung!
Ich finde, Du hast die markanten Linien des Originals ausgezeichnet umgesetzt. Schön auch, den Fortschritt im Schiffsbau so gut abgebildet zu sehen.

Gruß Joost

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,916

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Monday, August 1st 2011, 12:58pm

Moin Chris,
sehr gut umgesetzt und gebaut! Aber mit dem Original kann ich michg nicht anfreunden. Hat was von einem fahrenden Schuh - da sind mir die alten Fähren doch lieber!
Gruß aus Flensburg
Jochen

  • "Kartonchris" is male
  • "Kartonchris" started this thread

Posts: 325

Date of registration: Apr 3rd 2006

  • Send private message

7

Tuesday, August 2nd 2011, 4:18pm

Treffen der Generationen

Nun habe ich noch ein paar Bilder mit 2 Generationen Hafenfähren auf einem Bild.
Es ist jeweils die Fähre "Altenwerder", wie immer in ihrem Einsatzgebiet
im Hafen von Hamburg vor den Landungsbrücken.
Auf diesen Fotos kann man auch schön die Größe der Modelle vergleichen.

Viel Spass
Kartonchris has attached the following images:
  • Bild 10.jpg
  • Bild 11.jpg
  • Bild 12.jpg
  • Bild 13.jpg
  • Bild 14.jpg
Im Bau: "MS Berlin" WHV (Deilmann / Rekonstruktion)
In Planung: Rekonstruktion "MS Europa IV" WHV
Abgeliefert: "Adler Express" , Viermastbark "Passat" , Hadag Hafenfähren Typ 2000 "Altenwerder (III) und Waltershof (II)" , ASD Schlepper "Perfect" , Postschiff MS "Nordlys"

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks