This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

1

Monday, September 11th 2006, 12:08pm

Guggenheim-Museum New York, Schreiber, 1:300

ein kleines aber feines modell hat mir der postbote gerade gebracht. das guggenheim-museum in new york von schreiber.

das orginal wurde in den jahren 1957 - 59 von frank lloyd wright (einem der ganz grossen architekten) im auftrag von solomon guggenheim erbaut. 92 wurde nach einer 2 jährigen restaurierung und einer erweiterung wiedereröffnet. in der ausstellung sind u.a. werke von cezanne, renoir, dali und van gogh zu sehen. hier gibts mehr infos über das museum.

leider hab ich es bei meinem new york urlaub 1999 verabsäumt, in dieses aussergewöhnliche museum zu gehen - ein missstand der mich heute noch ärgert :(

das modell hat przemyslaw tabernacki konstruiert. der druck ist wie auch bei den anderen tabernacki bögen seeeehr sauber. der schwierigkeitsgrad ist auf der schreiberscala mit 2 angegeben. also recht einfach. das ganze modell ist mit 24x16x14 recht klein und hat dementsprechend wenig teile. knapp 50 davon tummeln sich auf 3 A3 seiten und einer A4 seite. die bauanleitung ist auf dem 4. bild links oben zu sehen - seeeeehr spartanisch. sollte aber ausreichen.

ich glaube, dass es ein hübsches modell werden wird.
waltair has attached the following images:
  • P9110054.jpg
  • P9110055.jpg
  • P9110056.jpg
  • P9110057.jpg
  • P9110058.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 2 times, last edit by "waltair" (Sep 11th 2006, 12:09pm)

Annette

Trainee

• "Annette" is female

Date of registration: Nov 26th 2005

• Send private message

2

Monday, September 11th 2006, 8:23pm

Ein schönes Modell, ich bin gespannt darauf! Baubericht? :]

Viele Grüße,
Annette.

• "Glue me!" is male

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Send private message

3

Monday, September 11th 2006, 10:35pm

Mensch, da ist mir als Tabernacki-Fan tatsächlich ein Modell durch die Lappen gegangen! Wird sofort nachgeholt! Danke fürs Präsentieren!!

Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks