This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ChaosKalle

Trainee

  • "ChaosKalle" is male
  • "ChaosKalle" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Jun 26th 2011

Occupation: Buchhalter

  • Send private message

1

Monday, April 15th 2013, 5:15pm

Guggenheim - aber diesmal Bilbao !

Hallo, Freunde der schneidenden und leimenden Kunst.
Letzte Woche habe ich einen Teil meines Urlaubs in Bilbao verbracht. Neben den Standard-Sightseeings haben meine Frau und ich auch den Museums-Shop genau studiert und da fiel mir dieser Bogen in die Hände :



Für den Preis von EUR 19,50 kommt das Modell auf 7 Bögen mit Bauteilen, ein Bogen Bauanleitung (Spanisch/Englisch), ein Bogen Geschichte und dem Umschlag , der auch gleichzeitig das Fundament bildet, daher :


Da die Alex von Humboldt vorerst wieder in die Werft verbannt wurde und ich mit der B17 auch nicht so recht weiterkomme, wird dieser Bogen demnächst angeschnitten.

Rein prophylaktisch werde ich einen Baubericht fabrizieren und mit meinen Fotos vom Original würzen, versprochen.

Ich hoffe, daß alle Architektur-Freunde damit ein richtiges Leckerli verpasst bekommen.

Bis demnächst also !

Kalle
...auch Gustave Eiffel hat mal klein angefangen... hatte meines Wissens aber kein Problem mit dem Copyright...(seufz)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

2

Tuesday, April 16th 2013, 7:55am

Ein wunderbares Modell, fantastischer Druck und das Gebäude an sich ist schon sensationell. Ich hab den Bogen auch schon einige Zeit daheim, wollte den aber nie anfangen, weil mir der Karton doch sehr dick vorkommt. Da könnte es Probleme geben. Eine Kopie bauen kommt leider auch nicht in Frage, weil dann der Silberdruck weg ist. Ein DIlemma.

Aber ich bin trotzdem auf den Baubericht gespannt.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Tuesday, April 16th 2013, 8:04am

Hey Kalle

WOW, das verspricht ein hochinteressantes Modell. Da werden wohl nicht nur die Architekturfreunde auf Ihre Rechnung kommen. Rein optisch werden da die Schiffs-Liebhaber gleichermassen auf Ihre Rechnung kommen. :D

Da bin ich wirklich sehr gespannt, was Du daraus zauberst!

Danke für's vorstellen!

Freundliche Grüsse
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks