Gründung Kartonmodellbaustammtisch Oberösterreich

  • Servus Oberösterreicher, Salzburger und Bayrische Nachbarn!


    Am 2.2.2008 um 14 Uhr gibts den Gründungsstammtisch im Gasthaus Strasser in Tumeltsham bei Ried i. I., Eschlried 3, im Separe der MBF Ried 1.OG !!!


    Es haben sich schon einige Kartonbauer angemeldet! Wäre toll wenn auch DU vorbeikommen würdest!


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited 2 times, last by Gelifreak ().

  • Lieber Norbert,


    das finde ich wirklich gut, dass ihr euch zu einem Stammtisch zusammenfindet. Glaub mir, ab jetzt hast Du neue Freunde. Unser legendäres Balkantreffen plant im Sommer vielleicht ein Treffen in Zeltweg und auch unsere Kärntner Buam sind schon scharf darauf. :D


    Ich wünsche euch jedenfalls eine gelungene Premiere. Wichtig für die Wahl der Gastronomie ist die Möglichkeit die Sperrstunde zu überziehen. So wie ich unsere österreichischen Gastwirte aber kenne, haben sie nichts gegen Sesselkleber, solange genug Hopfenperle konsumiert wird. :prost:


    Nehmt aber eure Partner mit, die ihr hoffentlich überreden könnt euch wieder sicher nach Hause zu bringen.


    Viel Spaß


    Servus
    rené

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo!


    Super, daß die Stammtischidee noch weiter ausgedehnt wird! =D>
    Ich würd ja gerne mal vorbeischauen, zumal ich ja gebürtiger Oberösterreicher bin (Freistadt), aber halt jedesmal wenn ich in der alten Heimat bin, ein volles Programm hab.
    Wollt Ihr Euch nun immer in Zukunft in Ried treffen, oder auch mal in Linz oder anderswo? Vielleicht schaut ja mal Christoph (mein Onkel - nicht Mitglied im Forum, aber Bastler) bei Euch vorbei.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • so ein modellbaustammtisch is eine feine sache. männergespräche, karton, kleber usw. :)


    nur leider ist ried schon ein schönes stück weg von klagenfurt. aber vielleicht packs mich einmal und ich komme vorbei.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ja, Walter


    Es wird vielleicht auch mal in Wels im Flugplatzbeisl oder auch im Pilottreff beim Flughafen Linz-Hörsching möglich sein!
    ...und Waltair, wir werden vor allem im Geliforum terminisieren und besprechen.


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited 2 times, last by Gelifreak ().

  • Hallo zusammen .
    Bin in der Nähe von Oberösterreich und würde a gern mal
    zu so einem Stammtisch kommen .


    Suche nämlich GELI Modelle ( Gute Kindheitserinnerungen)
    , hätte nämlich auch ein paar zum tauschen .


    Vielleicht kann mir wer von euch helfen !


    Wäre ganz nett .

  • Hallo Losi!


    Schau mal im Nachbarforum http://www.sc2web.net unter dem Button Diskussionsforum im Ordner andere Kartonmodellhersteller im Treed ...auf ein Neues! nach.
    Dort reden wir uns in der Regel zusammen wann und wo (-diesmal Ried i. T.) wir uns genau treffen.


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Hallo .


    Danke sehr für den Tip .
    Stecke nämlich gerade mitten im Haus bauen und werde bis ins Frühjahr e noch weniger Zeit haben .
    Außer im Winter möcht ich gern mal wieder in aller Ruhe eine Mirage III probieren .


    Kennst Du jemand der noch ein paar Bögen doppelt hat ?
    Ich habe folgende doppelt :Spitfire
    Mirage III
    Saab 105
    F16
    F18


    Obwohl an Baustellen Stop mal einlegen und eure Erfahrungen anhören wär a super

  • Halllo .


    Ich nochmal .


    Bin gerade kein Experte im Netz .
    Wie und wo kann ich zum Beispiel diese Modelle reingeben , oder zum tauschen herzeigen ?
    Habe gestern eine Heinkel 113 bekommen .
    Bin mir nicht sicher , aber ich glaube das es eine A**** Kopie ist .


    Sind diese viel im Umlauf ?

  • Jo, LOSI!


    Am besten verwendest du die Tauschbörse im sc2web-Forum, dort gibt es einige Leute die was zum tauschen haben.
    Schreib sie einfach per PN an.


    Es gibt sicher einige Leute die eingescanntes Material besitzten. Meinst du mit A...das menschliche Hinterteil oder was? Ist der Druck schlecht?


    Super finde ich das du wieder mal was bauen möchtest, es macht dir sicher Spaß!


    Gruß
    Norbert


    P.S.: bin ab Heute bis Samstag nächste Woche weg auf Urlaub

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited once, last by Gelifreak ().

  • Quote

    Original von bauerm
    Dann wünschen Euch die Münchner viel Erfolg und Spaß und interessante Modelle und Gespräche


    Michael


    Danke für die Wünsche Michael, die Runde läuft schon ganz gut!


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S