Großer Maßstab (Vogelmodell)

  • Hallo, mein Name ist Peter, und ich habe natürlich Fragen.


    Ich suche ein Kartonmodell in Großem Maßstab von einem Vogel, um es in den offenen Dachstuhl unseres Wohnzimmers zu hängen.


    Es sollte möglichst ein Storch oder ein Greifvogel sein und darf bis ca. 2m Spannweite haben


    Für einen Einsteiger in Sachen Kartonmodelle ist der Markt erschlagend.


    Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben, wer so etwas anbietet, bzw. wo man es downloaden kann?


    Da ich ähnliches in den Bereichen Flugzeug und Schiffe suche, werde ich dort auch noch fragen.


    Vielen Dank schonmal...


    Grüße von Peter

  • Hallo Vagabondo
    Herzlich willkommen!
    Suche mal unter Birdmobile, erhältlich z.B. bei Fentens Kartonmodellbau, da gibt es unter anderem einen Fischadler im Masstab 1:1 , der dürfte deinen Wünschen entsprechen.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Peter


    Wenn du dir ein Bild vom Fischadler von Birdmoble machen willst, schaust du hier .


    Gruss
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Peter,
    ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Der Fischadler ist ein echt großes Teil mit 1,5 m Spannweite und ich habe ihn selbst schon gebaut.


    Er macht sehr viel Spaß, ist aber nicht ganz billig. Allerdings ist die Grafik und die Kartonqualität sehr gut. Ich kann ihn nur empfehlen, zumal die Teileanzahl überschaubar und die Teilegröße angenehm ist.


    Den Baubericht und die Galerie kannst du dir ja mal ansehen.


    lg
    Jürgen