This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

vagabondo

Beginner

  • "vagabondo" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Aug 7th 2015

  • Send private message

1

Monday, August 10th 2015, 8:34am

Großer Maßstab (Schiffsmodell)

Großer Maßstab




Hallo, kann ich mir Eure Marktkenntnis zu Nutze machen?


Ich suche ein Kartonmodell in Großem Maßstab von einem Schiff, um es auf die Fensterbank zu stellen.

Es sollte möglichst ein altes Segelboot sein, bis zwei Masten haben und darf bis ca. 1m lang sein.

Für einen Einsteiger in Sachen Kartonmodelle ist der Markt erschlagend.

Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben, wer so etwas anbietet, bzw. wo man es downloaden kann?

Vielen Dank schonmal...

Grüße von Peter

  • "Matthias Peters" is male

Posts: 270

Date of registration: Jun 30th 2013

Occupation: Reedereikaufmann

  • Send private message

2

Monday, August 10th 2015, 8:54am

Hallo Peter,

schau doch mal bei Slawomir unter www.kartonmodellshop.de unter Schifffahrt/Segelschiffe nach. Dort findest Du eine schöne Auswahl des Marktes.

Viele Grüße

Matthias

Pappi

Professional

  • "Pappi" is male

Posts: 438

Date of registration: May 12th 2014

Occupation: Ruhestand

  • Send private message

3

Monday, August 10th 2015, 9:23am

Hallo Peter,
der Tip vom Matthias führt Dich zum Ziel. Meine Empfehlung: Segelschiff Dar Mlodziezy 1:100 109 cm lang.
Dazu gibt es diverse Lasercuts zum Verfeinern. Nach den Bauplänen und im Internet vorhandenen Bildern ein beeindruckendes und anspruchsvolles Modell.

Das hat mich schon lange gereizt, abe der Platz fehlt für eine angemessene Präsentation. :(

Gruß
Manfred
Es ist zwar schon alles gebaut und beschrieben, aber nicht von mir!


Kürzlich fertiggestellt:
TSS Earnslaw 1:250 Paper Shipwright
Baggerschiff MV Maria 1:250 Paper Shipwright
Kümo Christina 1:250 GK-Verlag
Centaur II 1:100 JSC

PittyJ

Unregistered

4

Monday, August 10th 2015, 4:00pm

Moin Moin

Die Das Mlodziezy sieht schon gut aus.
Aber ob sie für einen Anfänger das richtige Modell ist? Laut Beschreibung sind das "35 Bögen 24x34cm eng mit 2 211 Elementen vollgestopft und ... lassen gleich die
Hoffnung aufgeben, daß es sich hier um ein leichtes Spiel handelt!
"

Da würde ich einem Anfänger doch lieber einen z.B. Schreiber-Bogen empfehlen, maximal nach deren Schwierigkeitskatergorie 2.

Gruss
Pitty

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Monday, August 10th 2015, 10:07pm

Moin Peter,
Ich fürchte, dass ein Zweimaster per se nicht anfängertauglich ist. Wie wäre es mit dem neuen Thunfischfänger von Schreiber
http://www.schreiber-bogen.de/cat.php?dev=1&ac=3&t=431

Der sah in Bremerhaven ziemlich cool aus.

Gruss
Jan

vagabondo

Beginner

  • "vagabondo" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Aug 7th 2015

  • Send private message

6

Tuesday, August 11th 2015, 7:29am

Moin, ich glaub auch, so einfach ist es nicht.
Ich habe mir den Bau der Takelage bei der "America" angesehen. da gehört schon etwas zu...
Ich dachte auch mehr an ein Schiff wie die Spray oder eine alte Rennyacht.
Wie sieht es mit Veränderung des Maßstabs aus, wie druckt man so etwas in bleibenden Farben...??
Ihr merkt ich fang ganz unten an.
Danke für die Beteiligung!

Handbreit

Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks