Gret Palucca und ihre Kinder

  • Hi Kartonfreunde,
    von der gret Palucca habe ich einmal eine ganze Menge bekommen. Immer wieder das gleiche Modell zu bauen war mir zu langweilig. Deshalb habe ich Das Modellschen modifiziert und will einigen davon zeigen.
    Auf dem ersten bild sieht man sie als Segler getakel mit einem Klipperbug. Auf dem zweiten Bild bekam sie den Entenbürzel abgeschnitten und es wurde ain Heckfänger für reiche Angler auf der Nordsee draus.

  • Verlängert habe ich die G P und drei Masten daruaf gesetzt. Fragt mich bitte nicht welcher Segelschiffstyp das ist. Ich habe mich nach einer Typentafel gehalten.
    Auf der Seitenslipanlage liegt das Schiffchen mit einem Vollrumpf aus Balsa.

  • Hier sieht man die Gret Palucca als Gret Palucca.
    Das zweite Bild zeigt sie als ein Dampfer. Der Rumpf ist verlängert.Die Schiffe links im Bild sind auch Grett Paluccas aber mit unterschiedlicher Decksausrüstung auf dem Bug.

  • Und hier sieht man die Schiffsfamilie aus der Möwenschau. Die Masten und Rahen der Segler sind aus Zahnstochern gefertigt. In die Bohrmaschine gespannt und mit Schmiergelpapier auf Form gebracht.



    @ Horst und Sohnemann: Na wie wär's mit Umbauen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Hallo modellschiff,
    super tolle Umbauten. Erstaunlich was aus dem Modellchen alles entstehen kann.


    Habe Deine Lieferung gestern erhalten. Vielen, vielen Dank.


    Wir hören voneinander
    Gruß
    Horst