This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

1

Saturday, March 24th 2007, 7:14pm

Gremir P-47D

Hallo Freunde,

von Michael Krol neulich schon angekündigt (GreMir Models P-47D Thunderbolt in 1:24 scale) - hier ist die P-47D frisch "ausgepackt".

Der Bogen kommt von Hause aus im Maßstab 1:24, ist aber nicht mit übermäßig fitzeligen Teilen ausgestattet, so daß er problemlos mittels des Gremir-Viewers auf 1:33 skaliert werden kann (Faktor 0,727272...).

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Urban" (Mar 24th 2007, 7:14pm)


  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

2

Saturday, March 24th 2007, 7:15pm

Die Bauanleitung besteht aus mehreren Seiten Englischen Texts und einer Übersichtszeichnung. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte damit keine Probleme bekommen. Ansonsten wäre eine Übersetzung nicht schlecht, da in der Anleitung einige wichtige Hinweise zum Bau mit Inneneinrichtung stecken.

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

3

Saturday, March 24th 2007, 7:17pm

...tja, und dann sind da die Bauteile...

Von Gremir als "endlich ein realistisches Metall" angekündigt, kann ich nur sagen:

JA!

So eine geniale Textur habe ich persönlich noch nie gesehen. Da braucht sich der Konstrukteur nicht von Halinski & Co. zu verstecken.

Hier ein paar Eindrücke.

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

4

Saturday, March 24th 2007, 7:18pm

Aber da war doch noch etwas?

Genau, das Piloten-Figürchen.

Hier ist es...

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

5

Saturday, March 24th 2007, 7:19pm

Mein Fazit:

* nicht übermäßig detailliert, daher von JEDERMANN gut zu bauen
* absolut überhammergeniale Texturierung
* ausreichende Anleitung

dazu noch die Vorteile aller Gremir-Modelle:

* Ersatzteile unbegrenzt herstellbar
* Skalierung von Hause aus
* Top-Kundenservice

Daher meine Bewertung:

Ein Muß für jeden Flieger-Freak.

Viele Grüsse
Michael

Thommy

Trainee

  • "Thommy" is male

Posts: 16

Date of registration: Feb 2nd 2007

Occupation: Grafiker

  • Send private message

6

Saturday, March 24th 2007, 9:28pm

Moin
Ich kann nur sagen die Textur ist meiner Meinung nach das Beste was ich bisher zu sehen bekommen habe, absolutly
Ich bin ja Grafiker von Beruf und kann agen, das sich der Grafiker sehr viel Mühe mit der Textur gegeben hat, und wenn dann alle Teile passgenau kann wirklich nur den nichtvorhanden Hut ziehen


Gruß Thommy



In Bau Baade 152 von Kranich

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

7

Sunday, March 25th 2007, 1:23am

Der Pilot hat eindeutig zu viel Amphetamine geschluckt oder es ist schon in die Hose gegangen, dann kann man halt nurmehr darüber lachen. :D

Hallo Michael, der Bausatz steht auf meiner Bestellliste, GreMir zählt nämlich zu meinen Favoriten. Die Texturen sind natürlich einsame Spitze.

Die Grafik hat mich sehr and die Hawker Tempest erinnert und siehe da, John Griffin hat auch diesen Bausatz konstruiert.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Oliver Weiß

Professional

  • "Oliver Weiß" is male

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

  • Send private message

8

Sunday, March 25th 2007, 3:27am

Ich nehme mal an, daß sich im Piloten der Konstrukteur verewigt hat. (Hätte ich jedenfalls so gemacht ;) )

Gruß,


Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Weiß" (Mar 25th 2007, 3:27am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks