This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

1

Friday, August 25th 2006, 1:05am

Hallo Rudy,

es kann glaub ich kein Bausatz zu alt sein um ihn nicht in "frisch ausgepackt" vorzustellen. Nach den vielen Bismarcks ist die Tirpitz sicher interessant.
Ich habe vor einigen Jahren das Buch von Leonce Peillard, "Versenkt die Tirpitz" gelesen. Es ist ein Tatsachenbericht, kein Roman und sehr spannend. <Zitat> Kein einziges Mal konnte die "Tirpitz" ihre Schnelligkeit und Feuerkraft in einem Seegefecht zur Wirkung bringen und während sie im Trondheim-Fjord pausenlos angegriffen wurde, hatte Hitler bereits ihre Abwrackung beschlossen, was zum Rücktritt Raders führte. <Zitat Ende>

Also zeig uns den Bausatz.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

2

Saturday, August 26th 2006, 5:57pm

Hi Rudy !

In dem ersten Posting habe ich mal eben das Bild mit der Seiten- und Draufsicht der "Tirpitz" etwas "entschärft". Nicht das es wieder heißt, dass hier bei uns nur Nazi-Symbole zusehen sind .... es gibt nämlich Leute, die ganz scharf darauf aus sind uns einen reinzuwürgen.

Ansonsten vielen Dank für deine Vorstellung der GPM "Tirpitz" ... ich hab' leider nie das Glück gehabt, sie bei eB** zu bekommen !

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

3

Saturday, August 26th 2006, 6:32pm

Quoted

Original von René Pinos
Nach den vielen Bismarcks ist die Tirpitz sicher interessant.


Herrlich, endlich mal Abwechslung........... :D

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks