This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas Bietz

Professional

• "Thomas Bietz" is male
  • "Thomas Bietz" started this thread

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

• Send private message

1

Friday, November 10th 2006, 12:01pm

GPM Nr.98 Me-323 Gigant

Also weil ich grad zeit hab will ich mal für den Walter was auspacken.

Besonders detailiert ist der Bogen nicht für ein Flugzeug dieser größe.
Also wir haben hier:
6 Seiten mit Anleitungsskizzen
6 Seiten für Spanten
17 Seiten mit Teilen

Der Baubogen beinhaltet einen LKW und die Laderampe. Die Farbgebung ist noch nicht so Optimal und es gibt keine Alterung.

Gruß Thomas
Thomas Bietz has attached the following images:
  • P1000351_kartonbau.jpg
  • P1000352_kartonbau.jpg
  • P1000353_kartonbau.jpg
  • P1000354_kartonbau.jpg
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

Thomas Bietz

Professional

• "Thomas Bietz" is male

• Send private message

2

Friday, November 10th 2006, 12:11pm

Das ganze macht aber einen guten Eindruck und ich will die Maschine unbedingt bauen... Ich brauche noch eine möglichkeit zum scannen und drucken, die Leutchen im Copy-Shop nebenan haben ungefähr soviel Ahnung wie ich. :D

Ich steh halt nicht so auf diese alten Sachen, is halt ne Ausnahme. Ich muß hier noch erwähnen das das Modell keinerlei verbotene Zeichen trägt.
"Unser Kreuz braucht keine Haken !"

In der aktuellen Flug Revue Edition Klassiker der Luftfahrt gibt es einen interessanten Artikel zur Entstehung der Gigant, wird fortgesetzt.

Gruß Thomas
Thomas Bietz has attached the following images:
  • P1000355_kartonbau.jpg
  • P1000356_kartonbau.jpg
  • P1000357_kartonbau.jpg

3

Friday, November 10th 2006, 2:20pm

Tatsächlich ein Gigant, bei ca. 1,60 m Spannweite. Aber keine Schönheit irgendwie... :D

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

4

Friday, November 10th 2006, 2:27pm

@spookie: danke für die "einblicke". die vorderen ladeklappen sind aber beim ansehen schon fast unbaubar.....

grüsse
walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Albert Weigl

Intermediate

• "Albert Weigl" is male

Date of registration: Oct 1st 2006

• Send private message

5

Friday, November 10th 2006, 5:01pm

Hi Spookie,

freut mich, das Du die "Gigant" baust. In Regensburg war das Messerschmittwerk, in dem auch die Gigant gebaut worden ist.

Ich werde den Bericht weiter verfolgen.

Wenn Du Fragen zu den Messerschmitt Werken in Regensburg, insbesondere zur Produktion von der Gigant brauchst, kann ich Dir eventuell Auskünfte erteilen.8) 8) 8)

Aus dem bald dunklen Regensburg grüße ich

Albert

Thomas Bietz

Professional

• "Thomas Bietz" is male

• Send private message

6

Friday, November 10th 2006, 5:08pm

Hallo Albert,

das ist kein Baubericht. Ich weiß auch noch nicht wann ich das Flugzeug bauen werde.
Ich hab das nur mal kurz vorgestellt weil Walter sich dafür in einem anderen Beitrag interessiert hat.

Gruß Thomas

Thomas Bietz

Professional

• "Thomas Bietz" is male

• Send private message

7

Friday, November 10th 2006, 5:18pm

Hallo Walter,

Quoted

@spookie: danke für die "einblicke". die vorderen ladeklappen sind aber beim ansehen schon fast unbaubar.....

...genau. Das schlimmste sind diese 'gigantischen' Teile, deshalb muß das irgendwie auf anderes (neueres) Papier.
Auf der Innenseite der Ladeklappen waren beim Original zur Verstärkung Stahlrohrgestelle angebracht, wenn man das Modell geöffnet baut sollte man sich da gedanken zu machen und selber was basteln... Überhaupt ist das so ein Flugzeug wo man erstmal viel Literatur lesen sollte. Aus dem Modell kann man viel machen...

Gruß Thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks