Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

121

Friday, February 2nd 2007, 4:35pm

Wir haben zwar erst den 2. aber das ist die beste Nachricht des Monats!

Zaphod

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

122

Friday, February 2nd 2007, 6:25pm

grüss euch!

da baut man gleich viel "gerner" weiter, wenn sich alle freuen :)

ich hab heute eigentlich nur kreuz und quer gebaut. dort ein teil, da ein teil - völlig ohne konzept. aber irgendwie gehts auch.

als erstes hab ich die zweite tragfläche gemacht. is mir leider ein wenig misslungen, weil die hinterkante nicht gerade geworden ist, sondern ein paar unmotivierte wellen hat.

weiters hab ich die nächste garnitur zylinder zusammengerollt. dabei hat sich ein kleines ansonsten völlig nutzloses werkzeug bestens bewährt. das hat den gleichen durchmesser wie die zylinder und da konnte ich die teile wunderbar aufwickeln.

eine motorgondel und einen teil der klappen hab ich auch angefangen.

wie ihr seht 1000 baustellen zugleich. aber so bleibt alles interessant und wird nicht fad.

grüsse
walter
waltair has attached the following images:
  • 150.jpg
  • 151.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

• "waltair" is male

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

123

Tuesday, February 6th 2007, 9:14am

@airgoon: es wird schon noch eine weile dauern bis ich die 52er fertig habe. wie schon erwähnt bau ich gleichzeitig an einer burg und so kommt mal das eine und mal das andere modell an die reihe.

grüsse
walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Dalibor Kalna

Intermediate

• "Dalibor Kalna" is male

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

• Send private message

124

Tuesday, February 6th 2007, 11:01am

Voilà :yahoo:

ich freue mich sehr dass du die Schönheit weiter baust.
Ich hoffe, der Burg kommt nicht so oft an die Reihe... :D

Grüss
Dalibor
Danke und Gruss
Dalibor

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

125

Tuesday, February 6th 2007, 9:27pm

RE: Lass Dir Zeit

grüss euch!

der burgenbautrupp streikt heute - faules pack aber auch :evil:

deshalb hab ich die monteure in der junkersfabrik ein wenig auf trab gebracht. die haben dann gleich die restlichen zylinder und ein paar teile von den motoren begonnen. dann haben die doch glatt damit aufgehört und die verkleidung des mittelmotors zusammengeschraubt!

jetz sitzen sie vor dem computer und schreiben diesen kleinen bericht :)

vorher haben sie aber die umherliegenden teile im rumpf verstaut....
waltair has attached the following images:
  • 152.jpg
  • 153.jpg
  • 154.jpg

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

126

Wednesday, August 15th 2007, 8:27pm

yo, da wird nix mehr draus. die 52er war doch eine nummer zu gross für mich.

waltair

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

127

Wednesday, August 15th 2007, 8:38pm

ich weiss nicht, ob du dir den ganzen baubericht angeschaut hast, aber - um es kurz zu sagen - mir ist der ganze detailkram irgendwann bis dahin gestanden (jetz musst du mit der hand über dem kopf rumwedeln :) ) das war und ist nicht so mein ding. ich wiederhol mich jetz wieder, aber was zu viel ist, ist zu viel. und die motoren waren mehr als zu viel.

waltair

Social bookmarks