This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Friday, November 4th 2005, 12:55am

GPM Nr. 143,Panzerette TKS, 1:25

Hallo klebrige Gemeinde,

heute erhielt ich mal wieder Besucht vom gelben Riesen, der mir ein kleines Päckchen mit Neuerwerbungen überreichte. Ein Bogen war ein Restposten - genauer gesagt der letzte Bogen - den ein Hamburger Versandhändler auf Lager hatte. Ein in meinen Augen recht interesantes Modell. Ein polnischer Kleinpanzer Typ TKS im Maßstab 1:25.
René Blank has attached the following image:
  • Bild0017_kartonbau.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Friday, November 4th 2005, 1:05am

Ein netter überschaubarer Bausatz (3 DIN A4-Seiten Teile) der wohl noch handgezeichnet ist. Der Bogen as dem Jahr 1998 kann zwar von der Detaillierung und der Druckqualität nicht mehr ganz mit den heutgen Bögen von GPM und Co. mithalten, aber er entwickelt zumindest auf dem Bogen doch Charakter.

Bauschmerzen bereiteten mir aber gleich beim ersten Betrachten die Ketten ...
René Blank has attached the following images:
  • Bild0018_kartonbau Kopie.jpg
  • Bild0019_kartonbau Kopie.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

3

Friday, November 4th 2005, 1:11am

Die Bauanleitung besteht aus einem polnischen Text und Konstruktionszeichnungen. Dazu sind nocht etliche Bilder eines bereits gebauten Modells abgelichtet.

Ich denke, es handelt sich um einen netten Bogen, der auch den weniger geübten Panzerbauer ansprechende Ergebnisse liefern dürfte. Und das wichtigste für mich: Es ist nicht der 597. Panzer VI "Tiger", der gebaut wird (ich erlaube mir hier, mal unseren Admin frei zu ziteren).

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following image:
  • Bild0020_kartonbau.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

4

Friday, November 4th 2005, 12:28pm

Viel Spaß beim ausschneiden der kleinen Kette wünsche ich! :D
Da wird mir schon vom anschauen schwindelig...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks