This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "the Wanderer" is male
  • "the Wanderer" started this thread

Date of registration: Sep 19th 2010

Occupation: Kaufmann

• Send private message

1

Wednesday, October 23rd 2013, 11:07pm

GPM Grunau Baby II B (1:33 und 1:50)

Werte Schnippsler, ein Segelflieger!

Ich habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass dieser Bogen hier noch gar nicht vorgestellt wurde. Nun, das Vorbild zählt zu den bekanntesten Segelfliegern, da muss ich, denke ich, nicht viel vorstellen.
Der vorliegende Bogen, über den ich mich eben hermache, ist von GPM (Kartonowe ABC 12/2004), also schon ein etwas älteres Modell. Kommt in den beiden Massstäben 1:33 und 1:50, wobei ich letzteren gnädig ignoriere. Da steht mir eher der Sinn, den Bogen auf 1:24 zu vergrössern.

Der Bogen (von Slawomir gekauft) ist übersichtlich und weist eine gute Bauanleitung auf. Ich denke, damit komme sogar ich klar. Mehr dazu sagen die Bilder.
the Wanderer has attached the following images:
  • GBaby -1.jpg
  • GBaby -2.jpg
  • GBaby -3.jpg

• "the Wanderer" is male
  • "the Wanderer" started this thread

Date of registration: Sep 19th 2010

Occupation: Kaufmann

• Send private message

2

Wednesday, October 23rd 2013, 11:11pm

Teil 2

So, und hier noch die eigentlichen Bauteile. Die Teile sind verzerrt dargestellt, als net kopieren.

So, und nun wird eingeschnitten. Mehr dazu demnächst!

Freundlichen Gruss

Herbert
the Wanderer has attached the following images:
  • GBaby -5.jpg
  • GBaby -4ed.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests