This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

1

Friday, August 23rd 2013, 9:12pm

GPM F-104G Marine Starfighter

Hallo zusammen,

Ich möchte die erst kürzlich zweite Starfighter-Ausgabe von GPM - F-104G MARINE STARFIGHTER - hier mal kurz vorstellen.

Das Modell scheint(wie ich meine) konstruktiv ziemlich gleich(außer kleine Änderungen am Seitenleitwerk)mit dem Modell des US-Starfighters zu sein.

Wie ich schon bei dem anderen Model sagte -(F-104C Starfighter GPM Nr.Kat.370) finde ich,das es sich auch hier um

ein relativ ausgewogenes und von den Farben und dem Druck her sehr gutes Modell handelt.

Lg
Günni
Günni has attached the following images:
  • PICT0061.JPG
  • PICT0064.JPG
  • PICT0067.JPG
  • PICT0069.JPG
  • PICT0072.JPG
Kartonbau.de
...mein Forum

This post has been edited 3 times, last edit by "Günni" (Aug 23rd 2013, 9:23pm)


Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

2

Friday, August 23rd 2013, 9:22pm

weitere Bilder...
Günni has attached the following images:
  • PICT0074.JPG
  • PICT0078.JPG
  • PICT0080.JPG
  • PICT0082.JPG
  • PICT0085.JPG
Kartonbau.de
...mein Forum

Jerry.one

Intermediate

  • "Jerry.one" is male

Posts: 207

Date of registration: Dec 3rd 2007

Occupation: Gipsassistent d. Unfallchirurgie

  • Send private message

3

Saturday, August 24th 2013, 1:24am

Schöne Vorstellung, da sieht man gut was das Modell so bietet. Ich mag GPM Bögen

Lg Jerome
Warum ich weiß, dass ich 180 Jahre alt werde?
Weil ich beschlossen habe erst zu sterben, wenn ich alle Modellbögen gebaut habe, die ich besitze.


Klebe lang und in Frieden \\//

Auf dem Montageband:
Baubericht BAE "Hawk 200" - Hobby Model Nr. 35
Zuletzt abgeschlossenes Projekt: Baubericht ModelFan/GryfHobby F-14 Tomcat 1:33

Aktuelles Projekt: Neues Haus mit mehr Platz, für mehr Flieger.

Leophy

Professional

  • "Leophy" is male

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

4

Sunday, September 8th 2013, 7:51pm

Gut, dass die Spanten dabei sind und das Heck korrigiert wurde.

Leophy

Professional

  • "Leophy" is male

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

5

Sunday, September 8th 2013, 7:58pm

Ich ziehe gerade um und werde bald sehr viel Platz haben.
Sollte bis dahin noch keiner die Marine-Variante angeschnitten haben,
dann mach ich das.

Vielen Dank für die Vorstellung!

Posts: 6,051

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

6

Saturday, May 10th 2014, 9:29am

Hallo,

im Regionalteil des Weser-Kurier (leider nur als Überschrift online) wurde heute Herrn Rolf Stünkel ein Artikel gewidmet. Herr Stünkel hat in den späten 1970er Jahren einen Starfighter beim Marinefluggeschwader 1 geflogen und seine Erinnerungen jetzt als Buch ("Mach 2 - Meine Jahre im Cockpit des Starfighters", Geramond-Verlag) herausgebracht.


Zaphod

7

Saturday, May 10th 2014, 4:52pm

Moin Günni,
danke für die Vorstellung des Marinefliegers.
Die Farben scheinen auch zu passen

hier in echt :thumbsup:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,691

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

8

Saturday, May 10th 2014, 5:12pm

Moin Norbert und zusammen,

...saustarkes Foto :thumbup: .....Axel Ostermann ist mir persönlich gut bekannt, ist inzwischen aber im Ruhestand.

Gruß
HaJo

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

9

Saturday, May 10th 2014, 6:14pm

Moin Leophy,

Sollte bis dahin noch keiner die Marine-Variante angeschnitten haben,
dann mach ich das.


wie sieht´s aus damit?

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Hornet5014

Intermediate

  • "Hornet5014" is male

Posts: 132

Date of registration: Oct 28th 2014

  • Send private message

10

Saturday, December 20th 2014, 10:18pm

Hm, bin am Überlegen den als nächstes zu bauen.. Hab ihn vor einem Monat gerade gekauft. Der Druck und das Flugzeug selbst absolut toll. Gefällt mir sehr.. :thumbsup:
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

11

Saturday, December 20th 2014, 10:28pm

Moin Dominik,
Hm, bin am Überlegen den als nächstes zu bauen

Bau ihn, macht bestimmt viel Spaß! Und mir würde das Zusehen viel Spaß machen :) !

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks