GPM/Eigenbau, Sikorsky Sea King, 1:43

  • Nachdem jetzt meine Feuerwehren fertig bzw. fast fertig sind bin ich jetzt mal faul und bau was, das ich zumindest nicht zur Gänze selbst konstruieren muss.
    Es handelt sich um den Sikorsky S-61 Sea King von GPM.
    Habe den Bogen mal vor langer Zeit gekauft und damals auch schon das Spantengerüst angefangen, jetzt allerdings wieder alles zerlegt um das ganze neu anzufangen.


    Ganz einfach nach Anleitung kann ich das Ding natürlci hnicht bauen.
    Folgende Änderungen werden vorgenommen:
    - Anderer Maßstab, damit er schön zu meinen anderen Modellen passt
    - Anderes Design
    - Einfahrbares Fahrwerk
    - Türen beweglich
    - Einbau eines Innenraums
    - Komplett neu konstruierte Pilotenkanzel, da mir das Original nicht wirklich behagt


    So und nun frisch ans Werk und ich hoffe mal dass die Sache sich nicht ganz so hinzieht, wie meine Feuerwehren.

  • Die Klarsichtteile hab ich auch schon mal tiefgezogen.
    Ging eigentlich ganz einfach unter Zuhilfenahme von herkömmlichem Modelliergips aus dem Baumarkt und einer Negativschablone aus 1mm Karton. Als Folie für die Dachfenster hab ich einen Schulheftumschlag genommen. Somit brauch ich nix mehr nachfärben.

  • Hallo Alex,


    das wird wieder ein Interessanter Baubericht von Dir. Den Bausatz zu verkleinern ist schon sehr mutig. Manche haben sicher Probleme mit dem Hubschrauber in 1:33.


    Deine zielstrebige Vorgehensweise zeigt uns jetzt schon was alles möglich ist.


    Du schaffst das schon.


    Alles Gute und Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Vielen Dank für die Unterstützung, kann ich in diesem Fall dringend brauchen.
    Beim Zusammenbau der Pilotenkanbzel war ich mir jetzt nämlich nicht mehr so sicher, ob ichs diesmal wirklich schaffe, bzw. hab mal schwer an meinen Konstrukteursfähigkeiten gezwiefelt: Die Cockpitscheibe wollte einfach so gar nicht in die kanzel reinpassen X(.
    Mit viel drängen, drücken und quetschen hats dann aber doch irgendwie funktioniert.
    Damit steh ich eigentlich noch ganz am Anfang und der schwierigste Teil ist bereits erledigt :D.


    Zur Darstellung meiner Änderung gegenüber dem Original hab ich mal beide Varianten nebeneinander gelegt.

  • Hallo Alex,


    Schaut ja schon extrem super aus!
    Da bin ich natürlich sehr gespannt wie das ausgeht!


    :super: :super: :super:


    Grüße Friedulin