This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Thursday, September 25th 2008, 9:17pm

GPM, Bahnhof Czarnocin (Polen), 1:87

Hallo klebrige Gemeinde,

das letzte Wochenende in Mainz ging natürlich nicht ganz ohne Kolateralschäden an mir vorüber. ;)

GPM hatte - für mich völlig neu - lasergeschnittene Modelle aus dem Bereich Architektur und Eisenbahn dabei.

Das Erste, das mir in die Hände fiel war eben der (Museums-)Bahnhof von Czarnocin. Dieser steht mittlerweile - wie mir Herr Pomorski erzählte - in einem Freilichtmuseum.

Die Bauanleitung - erstaunlich ausführlich für polnische Verhältnisse - besteht aus selbsterklärenden Explosionszeichnungen. Außerdem ist dem Bogen ein DIN A3-Bogen mit dem "Layout" des Bahnhofs beigelegt.
René Blank has attached the following images:
  • DSC_5975_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_5976_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_5977_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_5978_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Thursday, September 25th 2008, 9:19pm

Und hier die Bögenmit den Teilen, die auf dem jeweils erforderlöichen Karton gelasert wurden. Selbst Textur-Karton wurde verwendet. Über den Bogen mit dem Dach muss ich in Leipzig mal Herrn Pmorski beiseite nehmen. ;)
René Blank has attached the following images:
  • DSC_5979_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_5980_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_5981_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

3

Thursday, September 25th 2008, 9:21pm

Und hier mein persönliches Laser-Highlight ... der Fassaden-Bogen des Modells.

Ich musste das Modell - wie im letzten Beitrag zu sehen war, gleich einmal beginnen. :D Und es macht tierischen Spaß.

Schönre Grüsse

René
René Blank has attached the following images:
  • DSC_5982_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_5983_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

4

Thursday, September 25th 2008, 9:43pm

Noch ein kleiner Nachtrag:

Einige Bilder des Original gibt es hier:
http://www.skansenpilicy.pl/index.php?id=akt/97&licz=0&mr=0

Schöne Grüsse


René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,152

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Sunday, November 2nd 2008, 4:25pm

Hallo Rene,
nur zur Information und nicht zum Meckern: Sehe ich recht, dass die Bögen schon teilweise per Laser ausgeschnitten sind?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

6

Sunday, November 2nd 2008, 4:38pm

Quoted

Original von René Blank
GPM hatte - für mich völlig neu - lasergeschnittene Modelle aus dem Bereich Architektur und Eisenbahn dabei.


Hallo modellschiff,

wie ich schon oben im Eröffnungsbeitrag schrieb handelt es sich um einen lasergeschnittenen Bogen. Und das nicht teilweise, sondern komplett.

Schöne Grüsse


René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • "Godwin" is male

Posts: 1,174

Date of registration: Jul 6th 2004

Occupation: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Send private message

7

Sunday, November 2nd 2008, 5:20pm

Hallo René,

das finde ich unfair, alles schon gelasert!

Wenn möglich, zeige bitte einmal Fotos, auf denen Verbindungsstellen zu sehen sind.

Wie hoch ist der Aufwand der Nachbearbeitung?

Und: wat kost dat?


Grüße und weiterhin viel Freude beim Ausschneiden!


godwin

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks