GPM 9/99, Panzerschiff "Admiral Graf Spee", 1:200

  • Nach fast dreißigjähriger Kartonbauabstinenz ist die Spee das umfangreichste Modell was ich gebaut habe. Leider ist meine DICKE-TAL-KAMERA eher ein Witz, :D falls ich mal im Lotto gewinne kaufe ich mir was vernünftiges.

  • Hallo snudy,


    sehr schönes Modell! Wie lange hast Du für den Bau gebraucht? Bzw. gab es Probleme? Wie Du sicher schon gesehen hast, ist der 1.Preis unseres Wettbewerbs dieses Modell, aber in der Ausführung 11/2003.
    Es wurde also überarbeitet, was überarbeitet wurde weiß ich nicht, aber vielleicht "alte" Probleme...


    Grüße heribert

  • Hallo Heribert,
    ich glaube die Spee habe ich im Januar 2001 angefangen und im Dezember war sie fertig. Das ist aber nicht die reine Bauzeit, ich hatte immer wieder mal größere und kleinere Baupausen. Von Ende Mai bis Anfang September ist überhaupt nichts geworden. Ich schätze mal bei ca. zwei Stunden schnipseln am Tag kommt man auf gut drei Monate reine Bauzeit aber beschwören kann ich das nicht.
    Insgesamt war die Paßgenaugkeit recht gut, nur bei hinter dem Gefechtsmast befindlichen Aufgang zur Brücke war ein grober Fehler der aber beim neuen Modell beseitigt sein soll.


    Gruß
    snudy

  • Hi Snudy !
    Mal eine Frage zu dem oberen Bild von der Brücke ... Woher stammt dieses Bild ? Buch ? Internet ? Ich suche für meine "Spee" soviele Info's wie möglich deswegen die Frage ....


    CU


    Rocky

  • Quote

    Original von snudy
    Ich bitte mich nicht so viel zu loben sonst werde ich größenwahnsinnig :))


    Nie bede cie chwalil zbyt mocno skoro nie chcesz, ale mam wrazenie ze przy dobrze wykonanym modelu mogles pokusic sie o lepszy retusz na krawedziach elementow - chyba ze mi sie tylko zdaje z racji dosc slabych fotografii


    Wenn du willst, werde dich nicht so viel Loben, aber ich denke, wenn du das Schiff so gut gebaut hast dann könntest du besser die Schnittkanten retuschieren - könnte sein dass ist nur eine optische Täuschung auf Grund nicht so scharfen Fotos

  • Rocky: das Bild ist aus dem Internet, habe es auf die FP gezogen aber leider vergessen den Link zu speichern. Habe schon wie ein Irrer die Seite gesucht aber leider noch nicht wiedergefunden :(


    @Bundy: Das Schiff ist 2001 gebaut worden, da gab es dieses phantastisch gute Forum noch nicht und ich habe das Teil so gebaut wie ich es schon als Kind gemacht habe. Heute würde ich Dank der Tips und Tricks aus dem Forum ganz anders an das Modell herangehen :))


    Beste Grüße
    Henry

  • Quote

    Original von snudy Das Schiff ist 2001 gebaut worden, da gab es dieses phantastisch gute Forum noch nicht und ich habe das Teil so gebaut wie ich es schon als Kind gemacht habe. Heute würde ich Dank der Tips und Tricks aus dem Forum ganz anders an das Modell herangehen


    Wiem cos o tym, jak sie czlowiek napatrzy na inne modele i te wszystkie techniki ktore sa dla niego obce a ktore moze zastosowac w kolejnych swoich modelach to kazdy nastepny model jest coraz lepszy- ja sie tylko zastanawiam gdzie lezy granica tej perfekcji wykonania.
    A skoro ty w 2001 roku takie modele kleiles to teraz zapewne kleisz arcydziela.


    Ich weiß etwas davon, wenn man sieht andere Modelle und die alle Techniken die noch fremd sind und welche man kann beim Bauen von nächsten Modellen verwenden, dann jedes nächste Modell wird und ist besser. Nun ich überlege, wo liegen die Perfektions-Grenzen
    Wenn du schon im 2001 solche Modelle gebaut hast, dann jetzt baust du bestimmt nur Schmuckstücke