This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 20th 2005, 3:12pm

GPM 51 - Grumman A-6 Intruder

Ausserdem heute im Briefkasten: der etwas ältere Bausatz von GPM (3'99).
Länge des fertigen Modells: 54 cm, Spannweite: 52 cm, Höhe: 14 cm. 602 Teile, GMI 4.
Dabei sind 2 Seiten voller Fotos des fertigen Modells und ca. 2,5 Seiten Skizzen. Alles sieht recht ordentlich beschrieben aus.
Leider ist die Anleitung wieder nur in polnisch, und im Bausatz selber sind viele Kommentare/Bemerkungen/Hinweise, was zu tun ist - auch in polnisch (ich werde dann wohl einen Übersetzer bemühen... :D).
Dann gibts noch 11 Seiten voller gut gedruckter Teile, die auch recht sauber und akkurat aussehen, plus 3 Seiten Spanten und Verstärkungen.
Wie ich das auf den ersten Blick sehen konnte, scheinen die Flügel - wie beim Original - klappbar zu sein. Ich bin gespannt......

Bis zum Baubericht grüßt
der Henni
Henni has attached the following images:
  • Bild 006.jpg
  • Bild 007.jpg
  • Bild 008.jpg
  • Bild 009.jpg
  • Bild 011.jpg

c.b.ramone

Trainee

• "c.b.ramone" is male

Date of registration: May 23rd 2005

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, October 20th 2005, 5:13pm

Hallöchen
tolles Modell, hab ich auch in meiner Sammlung.
sehr empfehlenswert ist auch die PROWLER von
GPM ist, glaube ich, vom selben Herrn konstr.wurden
toll ist vor allen Dingen, dass die Flügel wie du schon erwähntest
eingeklappt dargestellt werden können.
Hey Ho Lets Glue!

Im Bau befinden sich...

Orp Warszawa Fly Models 1/200

S.M.S. Sachsen HMV 1/250

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks